Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Gribkowsky zieht Haftbeschwerde zurück
(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Risikovorstand der Bayerischen Landesbank (BayernLB), Gerhard Gribkowsky, hat seine Haftbeschwerde zurückgezogen, wie das Nachrichtenmagazin 'FOCUS' berichtet. Der Ex-Banker sitzt bereits seit 5. Januar wegen des Verdachts der Bestechlichkeit, Untreue und Steuerhinterziehung in Untersuchungshaft. Angeblich soll es dabei auch eine Verbindung zur Formel 1 geben.

©
Laut 'FOCUS' wird der Verzicht auf einen Einspruch gegen die Haft von Juristen als Taktik gewertet, weil eine Ablehnung der Haftbeschwerde als "eine Art Vor-Beurteilung" gewertet werden könnte. Dieses Risiko wollen Gribkowskys Anwälte offenbar nicht eingehen.

