GP2 am Nürburgring: Duell in zweiter Generation
(Motorsport-Total.com) - Beim heutigen Sprintrennen der neuen GP2-Serie am Nürburgring kam es zu einem sehenswerten Fight zwischen Nelson Piquet jun. und Nico Rosberg, den Söhnen der ehemaligen Formel-1-Weltmeister. Schlussendlich wurde Piquet nach mehreren Berührungen Dritter, Rosberg Vierter.

©
Weil Red-Bull-Junior Neel Jani das Feld über weite Strecken mit Reifenproblemen hinter sich aufhielt, kam es auf den vorderen Plätzen zu einigen spektakulären Szenen. Schlussendlich profitierte davon Clivio Piccione, der am schnellsten am Schweizer vorbeikam und anschließend einem ungefährdeten Sieg vor BAR-Honda-Youngster Adam Carroll entgegenfuhr.
Akzente setzte nach einer unglücklichen Anfangsphase auch Scott Speed, der in Montreal und Indianapolis möglicherweise als Freitagstestfahrer von Red-Bull-Cosworth in der Formel 1 zum Einsatz kommen könnte. Der Amerikaner war mit Abstand schnellster Mann des Rennens, schied aber an zehnter Stelle liegend nach einem Dreher beim Herausbeschleunigen aus der Zielkurve aus.
Ex-Formel-1-Pilot Giorgio Pantano wurde Siebenter, Mathias Lauda fiel einer Kollision am Start zum Opfer.

