powered by Motorsport.com

Glock: Zurück zum alten Paket

Timo Glock rüstete seinen Marussia-Virgin auf die alte Konfiguration zurück und fuhr damit auf Rang 20 und war damit schneller als sein Teamkollege

(Motorsport-Total.com) - Wie schon in Istanbul erhielt Timo Glock am Freitag einen neuen Auspuff samt passendem Unterboden. Große Vorteile konnten damit wieder nicht verzeichnet werden und in der Nacht entschied sich das Team, das Auto von Glock zurückzurüsten.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Für Timo Glock reichte es trotz Rückbau zum alten Paket für Platz 20 in Spanien

"Wir haben Freitag nicht am Setup arbeiten können, weil wir versucht haben, das neue Paket zum arbeiten zu bringen", erklärt Glock und fährt fort: "Ich musste nun zum zweiten Mal nach der Türkei auf das alte Paket zurückbauen lassen." Mit Trainingsrückstand war das letzte Freie Training am Samstag dadurch entscheidend für Glock. Bis zur Qualifikation hatte der Deutsche aber scheinbar die passenden Einstellungen gefunden.

"Jetzt hat's gerade gut funktioniert", sagte Glock nach der Qualifikation. "Ich habe mit dem zweiten Satz Reifen eine gute Zeit gefahren. Somit bin ich ganz zufrieden." Dennoch dürfte sich die Stimmung im Team in Grenzen halten, da der erwartete Fortschritt nicht eintrat.

"Wir dürfen jetzt keinen Frust schieben." Timo Glock

"Wir dürfen jetzt keinen Frust schieben. Wenn wir jetzt Frust schieben, bewegen wir uns noch schneller nach hinten", erkennt der Marussia-Virgin-Pilot. "Wir müssen uns zusammensetzen und dürfen die Köpfe nicht hängen lassen. Viel mehr müssen wir jetzt die Köpfe rauchen lassen."