powered by Motorsport.com
  • 25.10.2009 12:05

  • von David Pergler

Glock "zu 90 Prozent" in Abu Dhabi dabei

Die Zeichen verdichten sich, dass Toyota-Pilot Timo Glock beim Saisonfinale auf der neuen Rennstrecke von Abu Dhabi mit von der Partie sein wird

(Motorsport-Total.com) - In Brasilien musste sich Timo Glock noch vom japanischen Ersatzmann Kamui Kobayashi vertreten lassen, jetzt scheint es so gut wie sicher zu sein, dass der Mann aus dem Odenwald in den Vereinigten Arabischen Emiraten selbst wieder das Steuer in die Hand nehmen wird.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock will in Abu Dhabi wieder zu seinem Team stoßen

"Die Chancen, dass Timo in Abu Dhabi fährt, liegen bei 90 Prozent", wird Glocks Manager Hans-Bernd Kamps von der 'Sport Bild' zitiert. Der Manager ist momentan in Hockenheim zugegen und verfolgt dort das Meisterschaftsfinale der DTM. Das definitive grüne Licht fällt aber nach wie vor erst Anfang kommender Woche.#w1#

Glock, um dessen Genesung sich die Sportklinik Bad Nauheim kümmerte, war in Japan beim Qualifikationstraining nach einem Fahrfehler mit hoher Geschwindigkeit in die Reifenstapel gerauscht und musste in einer komplizierten Rettungsaktion aus dem Auto geborgen werden. Die Großen Preise von Japan und Brasilien setzte er daraufhin verletzungsbedingt aus.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!