Glock: "Wir wollen gewinnen"
Timo Glock möchte mit Toyota in diesem Jahr erstmals ganz nach vorne fahren und zudem regelmäßig in den Punkterängen landen
(Motorsport-Total.com) - Eine der großen Überraschungen dieses Testwinters sind zweifelsohne die Toyota-Boliden. Timo Glock und Jarno Trulli konnten mit ihren Neuwagen auf Anhieb überzeugen und hinterließen schon nach den ersten Ausfahrten des TF109 einen sehr starken Eindruck. Dieser erhärtete sich auch bei den anschließenden Probefahrten, wobei Toyota zudem eine beeindruckende Zuverlässigkeit an den Tag legte. Diese will sich Glock 2009 zunutze machen und den ersten Rennsieg für Toyota landen.

© xpb.cc
Timo Glock und Toyota peilen in dieser Saison den ersten Formel-1-Sieg an
Im Gespräch mit 'Formula1.com' nannte der Deutsche seine Ziele für die in zwei Wochen im australischen Melbourne beginnende Formel-1-Saison: "Wir wollen konstant in den Punkten landen und so oft wie möglich auf das Podium fahren", meinte Glock und fügte augenzwinkernd an: "Hoffentlich auch einmal auf die mittlere Stufe." Darf man den jüngsten Testzeiten Glauben schenken, so bestehen dafür zumindest gute Chancen.#w1#
Auf alle Fälle hat sich Glock für 2009 einiges vorgenommen: "Ich freue mich schon sehr auf meine zweite Saison mit Toyota, denn jetzt habe ich einfach mehr Erfahrung", hielt der 27-Jährige fest. "Ich würde nicht sagen, dass ich mich aufgrund meiner guten Saison 2008 zurücklehnen kann. Ich habe schließlich fest vor, in diesem Jahr den nächsten Schritt zu machen. Dafür gebe ich alles."
Eventuelle Nebengeräusche - ein möglicher Toyota-Ausstieg bei Erfolglosigkeit - möchte Glock ausblenden: "Für mich zählt einzig und alleine die Vorbereitung auf diese Saison. Um andere Dinge kümmere ich mich erst gar nicht. Wir wollen in diesem Jahr gewinnen, soviel steht fest. Wir wären alle schrecklich enttäuscht, wenn wir nicht um unseren ersten Grand-Prix-Sieg kämpfen würden."

