• 09.04.2011 10:49

  • von Stefan Ziegler

Glock: "Unser Auto ist einfach zu langsam"

Marussia-Virgin-Fahrer Timo Glock kam in der Qualifikation von Malaysia nicht über Rang 21 hinaus, hielt aber immerhin den Teamkollegen in Schach

(Motorsport-Total.com) - Für Timo Glock war die Qualifikation zum Großen Preis von Malaysia bereits nach den ersten 20 Minuten vorbei. Der Marussia-Virgin-Pilot klassierte sich in 1:40.648 Minuten zwar klar vor seinem Teamkollegen Jerome D'Ambrosio, kam insgesamt aber nicht über den 21. Platz hinaus. Statt sich mit Lotus zu duellieren muss sich das britische Team nun sogar nach hinten gegen HRT zur Wehr setzen.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock fuhr in der Qualifikation von Malaysia auf den 21. Platz - hinter Lotus

"Unser Auto ist einfach zu langsam", sagt Glock in einer ersten Stellungnahme bei 'RTL'. "Die Probleme, die Lotus in Melbourne hatte, haben sie hier nicht mehr. Sie bringen hier wohl ihre Reifen zum Arbeiten. Sie sind genau diese eine Sekunde schneller als wir. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir müssen uns im Augenblick in Acht nehmen, dass uns HRT nicht noch näher auf die Pelle rückt."

Setzt der junge Deutsche daher auf regnerische Bedingungen, um in Sepang doch noch etwas zu zeigen? Glock zeigt sich skeptisch: "Im Regen sind wir genau so langsam. Wenn das Auto im Trockenen keinen Abtrieb hat, dann hat es im Regen erst recht keinen Abtrieb. Deswegen würde sich da nicht viel ändern - höchstens, bei den KERS-Autos schlägt der Blitz ein und wir fahren weiter..."