• 19.02.2010 14:11

Glock: Schumacher-Comeback sehr gut für Formel 1

Virgin-Pilot Timo Glock freut sich über die Rückkehr von Michael Schumacher und hat Geduld mit seinem neuen Formel-1-Arbeitgeber

(Motorsport-Total.com/SID) - Formel-1-Pilot Timo Glock freut sich über die Rückkehr von Rekordweltmeister Michael Schumacher in die Königsklasse. Das Comeback des Kerpeners nach drei Jahren Pause sei "sehr gut für die Formel 1 und ein Highlight für alle Fans", sagt der Virgin-Pilot aus Wersau gegenüber 'sport1.de' und traut Schumacher zu, an frühere Erfolge anzuknüpfen. Wenn sein Mercedes funktioniere, "wird er konkurrenzfähig sein, so wie er es immer war", meint Glock. "Er hat gezeigt, dass er sofort schnell ist."

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock bewältigt derzeit mit Virgin die typischen "Kinderkrankheiten"

Eine endgültige Prognose will Glock aber erst nach dem Saisonauftakt am 14. März in Bahrain abgeben. "Warten wir es ab, bis in Bahrain die Hosen runtergelassen werden", meint er. Mit seinem eigenen Team, dem Neueinsteiger Virgin, will er schnell "den Anschluss finden und irgendwann im Mittelfeld kämpfen".#w1#

Vor einer harten Saison im hinteren Feld hat Glock keine Angst. "Ich weiß ja, worauf ich mich eingelassen habe. Im ersten Jahr wird es natürlich schwierig werden, da werden wir ganz schwer an die Resultate anknüpfen können, die ich im Vorjahr hatte", sagt Glock, der 2009 noch bei Toyota einen dritten Platz in Malaysia sowie einen zweiten Rang in Singapur geholt hatte.

Dennoch ist er optimistisch. "Das Team hat Potenzial. Wir gehen ganz neue Wege", so der 27-Jährige. "Das Auto stand kein einziges Mal bisher im Windkanal, es wurde komplett am Computer entworfen. Das, glaube ich, ist die Zukunft der Formel 1."