Glock noch nicht hundertprozentig fit

Timo Glock wird in Suzuka an den Start gehen, auch wenn er seine lästige Grippe noch nicht hundertprozentig im Griff hat

(Motorsport-Total.com) - Gestern musste Timo Glock die beiden Freien Trainings wegen 39,1 Grad Fieber auslassen, doch schon am Nachmittag ging es ihm wieder besser. Heute Morgen saß er schon wieder im Toyota: "Sein Fieber ist runtergegangen. Er fühlt sich nicht hundertprozentig fit, aber gut genug, um zu fahren", lässt das Team wissen.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock geht es heute schon wieder viel besser als gestern

Wer "Kampfdackel" Glock kennt, der weiß, dass ein Auslassen von Qualifying und Rennen für ihn gar nicht in Frage kommt: "Es geht wieder ganz gut, aber gesund bin ich noch nicht", wird der Deutsche von 'auto motor und sport' zitiert. "Wir müssen mal schauen, wie wir durchkommen. Es muss ja irgendwie gehen. Ich glaube, das Fieber ist jetzt weg, aber körperlich fühle ich mich immer noch geschwächt. Die Strecke ist dazu noch sehr anstrengend."#w1#

Von Toyota-Arzt Riccardo Ceccarelli wurde Glock gestern noch mit Antibiotika versorgt, über Nacht nahm er dann eine Menge Schlaf, um sich auszukurieren. Auch nach der Teilnahme am dritten Freien Training suchte er sofort wieder das nahe der Strecke gelegene Hotelzimmer auf, um sich für das Qualifying erholen zu können.