• 24.06.2009 08:57

  • von Britta Weddige

Glock: "Ich werde Toyota folgen"

Egal ob in der Formel 1 oder in einer neuen Rennserie: Timo Glock will seinem Arbeitgeber Toyota auch in der Zukunft treu bleiben

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft der Formel 1 steht weiter in den Sternen. Im Streit zwischen FIA und FOTA ist keine Einigung in Sicht. Die Fronten sind verhärtet und im Moment kann wohl niemand sagen, ob sich die beiden Seiten doch noch zusammenraufen oder ob wir im kommenden Jahr eine neue Rennserie der FOTA-Teams haben. Zumindest kursiert inzwischen schon ein potenzieller Kalender für eine solche Alternativ-Serie und seitens der Teams wird betont, dass man es durchaus ernst meine. Es stecke mehr dahinter als nur eine Drohgebärde.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock steht noch bis Ende 2010 bei Toyota unter Vertrag

Auch Timo Glock hängt ein bisschen in der Luft. Er weiß selbst noch nicht, wie seine Zukunft aussieht. Nur eines ist sicher: Er bleibt seinem Arbeitgeber Toyota treu. "Es hängt davon ab, was Toyota macht. Ich werde ihnen folgen", sagte Glock im Interview mit der französischen 'L'Equipe'.#w1#

"Ich will mich einfach mit den besten Teams und den besten Piloten messen. Ich weiß, dass das abgedroschen klingt, aber es ist wirklich das, was ich will", betonte Glock. Mehr will der Deutsche zum FIA/FOTA-Streit auch gar nicht sagen. Er könne an der Situation ohnehin nichts ändern, so Glock, "meine Aufgabe ist einfach, so schnell wie möglich zu fahren."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!