powered by Motorsport.com
  • 12.11.2011 14:43

  • von Stefan Ziegler

Glock hadert mit den Bremsen

Marussia-Virgin-Fahrer Timo Glock fuhr in der Qualifikation zum Großen Preis von Abu Dhabi mit einem bockigen Rennwagen auf Startplatz 20

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock hatte in der Qualifikation zum Großen Preis von Abu Dhabi einen schweren Stand. Der deutsche Rennfahrer und sein MVR-02 kamen nämlich nur bedingt gut in Fahrt, weil das Fahrzeug keine gute Stabilität auf der Bremse gewährte. So kam Glock bei einem besten Versuch von 1:44.515 Minuten nicht über den 20. Platz hinaus, hielt aber immerhin die beiden HRT-Piloten hinter sich.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock schlug im Qualifying von Abu Dhabi seinen Stallgefährten und HRT

Der Formel-1-Routinier war außerdem noch fast zwei Zehntel besser als sein Teamkollege bei Marussia-Virgin, Jerome D'Ambrosio, der als 22. abgewinkt wurde. "Die Strecke liegt mir generell ganz gut, dem Auto aber wohl nicht so sehr. Ich hatte schon seit heute früh einige Probleme mit den Bremsen. Wir hatten keine gute Bremsstabilität", sagt Glock nach dem Zeittraining bei 'RTL'.

"Damit hatten wir schon am Freitag einige Schwierigkeiten, doch im dritten Freien Training umso mehr. Hier sind viele harte Bremsmanöver gefragt, also macht es das noch schlimmer", meint der 29-Jährige und merkt an: "Am Morgen hatte ich daher noch viele Fehler drin, doch im Qualifying brachte ich eine ganz gute Runde zustande. Allerdings mit einem Auto, das sehr schwer zu fahren ist."

Glock freut sich dennoch auf den vorletzten Grand Prix des Jahres. "Das Rennen hier ist immer ein Höhepunkt. Zwischen uns und HRT dürfte es ein sehr enges Rennen werden, auch wenn man das auf dem Fernseh-Bildschirm vielleicht nicht so sieht. Ich hoffe einfach, wir bleiben vorne", sagt Glock. Der deutsche Rennfahrer geht am Sonntag direkt hinter den beiden Lotus-Piloten an den Rennstart.