• 03.10.2013 09:43

  • von Stefan Ziegler

Glock: Formel-1-Rückkehr nur bei Topteam

DTM-Fahrer Timo Glock sieht sich vorerst nicht in die Formel 1 zurückkehren, würde bei einem Angebot eines Topteams aber durchaus hellhörig werden

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock zurück in der Formel 1? Vorerst wahrscheinlich nicht. "Im Augenblick denke ich nicht darüber nach. Es ist zu weit weg", sagt der deutsche Rennfahrer bei 'GPUpdate.net'. Glock, der inzwischen für BMW in der DTM aktiv ist, hat zwischen 2004 und 2012 insgesamt 91 Formel-1-Rennen bestritten. Zuletzt für den Marussia-Rennstall, ehe sich Glock für 2013 neu orientierte.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock hat seinen Spaß in der DTM und denkt derzeit nicht an die Formel 1 Zoom

In der DTM ist der 31-Jährige offenbar rasch heimisch geworden: "Ich konzentriere mich auf meine Arbeit und freue mich auf meine Zukunft mit BMW", meint Glock. Er fügt hinzu: "Die Formel 1 befindet sich in einer ziemlich schwierigen Situation. Die kleinen Teams haben angesichts ihrer Budgets wirklich zu kämpfen." Und auf ein solches Abenteuer will er sich offenbar nicht einlassen.

Grundsätzlich könnte sich Glock aber eine Rückkehr in die Formel 1 durchaus vorstellen. Unter einer Voraussetzung: "Wenn eines der Topteams auf mich zukommen würde und mich haben wollte, würde ich natürlich darüber nachdenken", erklärt Glock und merkt an: "Ich müsste allerdings erst mit BMW reden." In der Formel 1 ist Glock bisher für Jordan, Toyota sowie für Virgin/Marussia angetreten.