• 17.03.2009 20:02

  • von Pete Fink

Glock: Ball flach halten - oder doch vom Sieg träumen?

Auch Timo Glock versucht den Optimismus bei Toyota im Zaum zu halten, aber ganz insgeheim liebäugelt der Deutsche doch mit einem Melbourne-Paukenschlag

(Motorsport-Total.com) - Bei Toyota herrscht kurz vor dem Formel-1-Auftakt in Melbourne eine interessante Mischung aus gesunder Zurückhaltung und erwartungsfrohem Optimismus. Frei nach dem Motto: Man würde ja ganz gerne, traut den eigentlich vielversprechenden Test-Resultaten der vergangenen Tage und Wochen jedoch noch nicht ganz über den Weg.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock im Zwiespalt: Lieber Zweckpessimismus oder träumen?

Diesem Stimmungsmix kann sich auch Timo Glock nicht gänzlich entziehen, denn auf der einen Seite sieht der gerade 27 Jahre alt gewordene Deutsche in seiner zweiten Formel-1-Saison eine echte Gelegenheit, will auf der anderen Seite jedoch nichts von dem Schüren einer Erwartungshaltung wissen.#w1#

Toyota habe seit der Saison 2008 "einen großen Schritt gemacht", sagte Glock nun gegenüber 'RTL'. "Jetzt ist jeder hoch motiviert und das ist eine große Chance für uns. Wir könnten jetzt coole Sprüche klopfen und sagen, wir fahren um die WM mit, aber wir halten den Ball flach. Wir haben eine gute Basis und schauen, was läuft."

Doch nach seinem persönlichen Ziel für den Formel-1-Auftakt in Australien gefragt, wollte - oder konnte - der Wahl-Kölner seine Gedankengänge nicht für sich behalten. "Mein Traum wäre es, wenn wir mit einer Riesenfete den ersten Grand-Prix-Sieg feiern würden." Die Relativierung folgte jedoch prompt: "Träumen darf man ja immer ein bisschen."