powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Getriebewechsel: Strafe für Vitantonio Liuzzi

(Motorsport-Total.com) - Vitantonio Liuzzi verliert seine Startposition 15 und wird um fünf Ränge nach hinten strafversetzt. Hintergrund ist sein schwerer Unfall während der Qualifikation, bei der sein Force India beschädigt wurde - so stark, dass das Getriebe gewechselt werden muss.

Das Reglement sieht für außerplanmäßige Getriebe-Wechsel eine Strafversetzung um fünf Positionen vor. Damit rückt Sebastian Vettel neben vier weiteren Piloten um einen Startplatz nach vorn.

Aktuelles Top-Video

History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen
History-Zeitraffer: Fahrer mit den meisten Siegen

Seit 2001 ist Michael Schumacher der Fahrer mit den meisten Siegen in der Formel 1, aber das war nicht immer so ...

Motorsport-Total.com auf Twitter

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Aserbaidschan, Technik
Grand Prix von Aserbaidschan, Technik

Vision: Hersteller-Designs für F1 2021
Vision: Hersteller-Designs für F1 2021

Red-Bull-Demo in Vietnam
Red-Bull-Demo in Vietnam

China: Fahrernoten der Redaktion
China: Fahrernoten der Redaktion

"Classic Kimi": Räikkönens Top 15 Momente

Grand Prix von China, Sonntag
Grand Prix von China, Sonntag

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Motorsport-Fanshop

ANZEIGE