• 19.09.2006 12:33

  • von Franziska Beetz

Gerüchte um Viso verdichten sich

(Motorsport-Total.com) - Diversen Berichten zufolge ist es möglich, dass Ernesto Viso in diesen Tagen von MF1 Racing als Freitagstester für den Grand Prix von Brasilien bestätigt werden wird. Der Mann aus Venezuela wäre ein weiterer GP2-Pilot, der in diesem Jahr Formel-1-Luft schnuppern darf.

Titel-Bild zur News:

Viso wird bei den Tests in Silverstone vor Ort sein, wird aber noch nicht fahren: "Ich werde da sein, um mich mit dem Team zu treffen und sie näher kennen zu lernen", verriet der Nachwuchsfahrer gegenüber 'Crash.net'. Noch fehlt ihm auch die Superlizenz, die er für einen Formel-1-Einsatz benötigen würde: "Das gibt mir die Zeit, um mich physisch auf die Anforderungen eines Formel-1-Boliden, der 250 PS mehr als mein GP2-Wagen hat, vorzubereiten."

Der Besuch in Silverstone sei ein weiterer Schritt auf dem Weg in die Königsklasse: "Wenn wir die nötige finanzielle Unterstützung finden, werde ich es hoffentlich im nächsten Jahr schaffen", so Viso. "Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit, aber ich möchte nicht mehr darüber sagen, bis ich mit dem Team eine konkrete Vereinbarung getroffen habe."