Geplanter Anschlag auf Abu Dhabi: Lebenslange Haft

Weil er einen Anschlag auf den Großen Preis von Abu Dhabi geplant hatte, wurde ein 34-Jähriger in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu lebenslanger Haft verurteilt

(Motorsport-Total.com) - In den Vereinigten Arabischen Emiraten wurde ein Mann zu lebenslanger Haft verurteilt, der im vergangenen Jahr angeblich einen Anschlag auf den Großen Preis von Abu Dhabi geplant hatte. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 34-Jährige, der der Terrororganisation Islamischer Staat angehören soll, mehrere Bombenattentate durchführen wollte.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Lewis Hamilton, Kimi Räikkönen, Sergio Perez

Das Rennen in Abu Dhabi stand im Visier eines Attentäters Zoom

Neben dem Yas Marina Circuit waren auch ein Möbelhaus, Touristenbusse und eine amerikanische Militärbasis im Visier des Mannes. Wie die einheimische Zeitung 'The National' berichtet, bestreitet der Mann die Vorwürfe und plädiert darauf, dass seine Frau den Computer benutzt habe, um extremistische Webseiten aufzurufen.

Die Frau des Beschuldigten wurde bereits im vergangenen Jahr aufgrund eines Mordes an einer amerikanischen Lehrerin zum Tode verurteilt und im Juli 2015 hingerichtet.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt