powered by Motorsport.com
  • 08.10.2011 12:22

  • von Christian Nimmervoll & Dieter Rencken

Genii und Lotus: Bahar dementiert nicht

Dementis klingen anders: "Die Reise geht weiter", sagt Geschäftsführer Dany Bahar über den möglichen Einstieg von Genii Capital bei der Lotus-Gruppe

(Motorsport-Total.com) - Die Enthüllung, dass die Investmentgesellschaft Genii Capital schon bald Anteile an der Lotus-Gruppe übernehmen könnte, gewinnt an Dynamik. Weiterhin bestätigen mehrere Quellen hinter vorgehaltener Hand den von 'Motorsport-Total.com' recherchierten Sachverhalt - und offiziell gibt es zumindest keine Dementis.

Titel-Bild zur News: Dany Bahar

Dany Bahars Statement zu den Gerüchten um Genii nährt Spekulationen

Selbst Lotus-Geschäftsführer Dany Bahar, der höchstwahrscheinlich entschieden dementieren würde, wenn an der Story nichts dran wäre, gibt sich bedeckt: "Ich kann nur so viel sagen: Als wir unser Engagement bei Lotus-Renault bekannt gegeben haben, haben wir klar zum Ausdruck gebracht, dass dies der Beginn einer engen Beziehung sein würde. Diese Reise geht weiter", lässt der gebürtige Türke über einen Sprecher der Lotus-Gruppe schriftlich ausrichten.

Bekanntlich soll Genii daran interessiert sein, die Lotus-Gruppe (die Hauptsponsor von Geniis Renault-Team in der Formel 1 ist) zu übernehmen. Hinter den Kulissen findet offenbar gerade die Finanzprüfung statt. Genii-Chef Gerard Lopez soll bereits Anfang der Woche in den Vorstand berufen worden sein.

Bei der britischen Handelsregisterbehörde Companies House sind die entsprechenden Dokumente noch nicht eingetragen. Dies ist aufgrund der Kürze der Zeit aber keineswegs ungewöhnlich.