Gene: Optimistisch für 2012

In der kommenden Saison möchte Ferrari von Beginn an um Siege kämpfen - Testfahrer Marc Gene ist sich sicher: "Ferrari zählt zu den Favoriten"

(Motorsport-Total.com) - Nach dem verlorenen Titel 2010 ging Ferrari als Topfavorit in die Saison 2011. Zu Saisonbeginn konnte das Auto aber nicht die Erwartungen der Experten erfüllen und Fernando Alonso tat sich schwer, mit Red Bull und McLaren mitzuhalten. 2012 gehen erneut die drei Topteams als Favoriten in die Saison. Durch geänderte Regeln am Auspuff und Diffusor sollte vor allem Ferrari begünstigt werden, die in diesem Bereich klar das Nachsehen hatten.

Titel-Bild zur News: Marc Gene

Marc Gene geht davon aus, dass Ferrari 2012 um den WM-Titel kämpfen wird

Ferrari-Testfahrer Marc Gene ist optimistisch, dass es im kommenden Jahr besser läuft. "Wir sind sehr motiviert", erklärt er 'as.com'. "Ich rede viel mit Stefano Domenicali über technische Vorgänge. Luca di Montezemolo hat bereits angekündigt, dass das nächste Auto sehr innovativ sein wird."

"Uns ist klar, dass wir unseren einzigen Sieg in diesem Jahr bei dem Rennen holten, bei dem es Einschränkungen am Auspuff gab", schildert Gene. Der Sieg von Alonso in Silverstone war für die Ansprüche des Teams zu wenig. "Kommendes Jahr wird sich das Kräfteverhältnis sicher ändern. Ich will nicht sagen, dass Ferrari der Favorit ist. Aber Ferrari zählt zu den Favoriten."

In der Saison 2012 stößt ein ehemaliger Ferrari-Weltmeister wieder zum Formel-1-Zirkus dazu. Kimi Räikkönen, der 2007 den letzten Titel für die Roten holte, wird bei Renault sein Comeback feiern. "Es ist eine gute Nachricht für die Formel 1, dass es sechs Weltmeister in der Serie gibt", bemerkt Gene. "Er wird sicher gut zurecht kommen, weil er sehr viel Talent hat."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!