Gené mit seiner Situation zufrieden

Ferrari-Testfahrer Marc Gené ist mit seiner derzeitigen Situation zufrieden und glaubt, dass Fernando Alonso perfekt zu Ferrari passen wird

(Motorsport-Total.com) - Marc Gené bekommt bei Ferrari Verstärkung: Neben dem Testpiloten wird mit Fernando Alonso 2010 ein zweiter Spanier für die Scuderia aus Maranello arbeiten. Gené ist davon überzeugt, dass sich sein Landsmann bewähren kann: "Ich glaube, er wird perfekt zu uns passen, vom Charakter her ebenso wie von seiner Qualität."

Titel-Bild zur News: Marc Gené

Marc Gené fühlt sich im Ferrari-Cockpit wohl und möchte weiterhin bleiben

Gené rechnet damit, dass Ferrari nächste Saison wieder titelfähig sein wird: "Das neue Auto soll im Februar sein Streckendebüt geben. Mein Eindruck ist, dass es ein sehr gutes Auto sein wird. Ein Ferrari muss aber nicht nur ein gutes Auto sein, sondern er muss besser sein als alle anderen", wird der 35-Jährige von 'AS' zitiert.#w1#

Neben Alonso sei auch der immer noch rekonvaleszente Felipe Massa "sehr motiviert", wieder ins Auto einzusteigen. Auch wenn Ferrari ein Comeback in der laufenden Saison ausschließt, sagt Gené: "Er ist körperlich so gut beisammen, dass er schon wieder fahren könnte, aber es gibt keinen Grund zur Hektik und es ist wichtig, dass er vollständig regeneriert wieder zurückkehrt."

Er selbst sieht seine Zukunft auch 2010 bei Ferrari - und zwar weiterhin als vierter Mann, denn Luca Badoer dürfte er in der Hierarchie möglicherweise überholen, dafür hat aber Giancarlo Fisichella den Vertrag als dritter Pilot bereits in der Tasche. Gené ist mit dieser Situation aber keineswegs unzufrieden, zumal er als Peugeot-Werksfahrer auch zu Renneinsätzen kommt.

"Ich bin zufrieden mit der Formel 1 und Le Mans. Für Testfahrer ist das eine wünschenswerte Situation", zeigt er sich realistisch. "Ich höre mir andere Angebote an, aber um diese zwei prestigeträchtigen Marken zu verlassen, müsste mir schon jemand ein sehr, sehr verlockendes Angebot unterbreiten..."