powered by Motorsport.com
  • 31.12.2014 · 11:41

  • von Rebecca Friese & Dominik Sharaf

Geld, Liebe oder Skandal! Die spektakulärsten Bilder 2014

Kontroversen, denkwürdige Unfälle und Liebesgeschichten wie bei Rosamunde Pilcher: Alles nochmal erleben mit den Fotostrecken zum Jahresrückblick

(Motorsport-Total.com) - Es liegt ein aufregendes, actiongeladenes und viel diskutiertes Motorsportjahr hinter der Szene. Eines, in dem die Formel-1-Piloten unterhalten, überrascht und geschockt haben. Dabei ist sowohl auf als auch neben der Strecke so viel an den 19 Rennwochenenden der Saison 2014 passiert.

Felipe Massa

Vergisst keiner so schnell: Felipe Massas heftiger Crash beim Kanada-Grand-Prix Zoom

'Motorsport-Total.com' hilft mit den besten Bildern des Jahres, zusammengestellt in vier großen Fotostrecken zu allem, was in den vergangenen zwölf Monaten wichtig gewesen ist.

'Motorsport-Total.com'-Redakteur Dominik Sharaf hat sich seine eigenen Gedanken über die Formel-1-Saison 2014 gemacht - und weicht damit vielleicht von mancher Meinung ab: Der neuen Motorenformel kann er Gutes abgewinnen und die Sound-Diskussion hält er für überflüssig. Begeistert hat ihn die Leistung Daniel Ricciardos, weniger nach seinem Geschmack waren hingegen die radikalen Diäten der Piloten. In der Fotostrecke gibt es alle Eindrücke seines Jahrs in der Königsklasse.

¿pbfsfs_975|Fotostrecke: Kolumne: Tops und Flops der Saison 2014|https://www.motorsport-total.com/bilder/strecken/2014kolumnetopsundflops/1419592666_mst.jpgpb¿Der folgenschwere Unfall Jules Bianchis beim Grand Prix von Japan wirft einen großen Schatten auf die Formel-1-Saison 2014 und rüttelte den Zirkus auf. 'Motorsport-Total.com' zeigt, wo es außerdem brenzlig wurde, aber glücklicherweise glimpflich ausgegangen ist - zum Beispiel bei Esteban Gutierrez' spektakulärem Überschlag in Bahrain oder der Kollision zwischen Sergio Perez und Felipe Massa in Kanada. Auch Kimi Räikkönen kam in Silverstone mit dem Schrecken davon. In der Unfall-Fotostrecke ist zu sehen, wo sonst noch krachte.


Fotostrecke: Die denkwürdigsten Unfälle der Saison 2014

Neben der Action auf der Strecke gab es 2014 viel Diskussionsstoff daneben. Kontroversen entstanden unter anderen um doppelte Punkte beim Finale in Abu Dhabi, das heiße Mercedes-Teamduell an der Spitze, den Bestechungsprozess gegen Bernie Ecclestone und die Verpflichtung des Dreikäsehoch Max Verstappen. Über was 2014 sonst noch gestritten wurde, ist in der Fotostrecke mit den Top 10 der denkwürdigsten Kontroversen zu sehen.


Fotostrecke: Top 10: Denkwürdigste Kontroversen 2014

Und dann war da noch die Liebe: Denn was wären die actiongeladenen Bilder von der Strecke ohne die süßen Versuchungen der Fahrerfrauen in den Garagen zwischendurch? Einige von ihnen wurde für ihr fleißiges Daumendrücken sogar belohnt. So gab es für Jenson Buttons Verlobte Jessica Michibata einen Verlobungsring, für Nico Rosbergs bessere Hälfte Vivian das Ja-Wort und im Hause Räikkönen wird Nachwuchs erwartet. Auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner hat wieder "Würze" in sein Liebesleben gebracht. Das und vieles mehr gibt in der Fotostrecke über die Top 10 Lovestorys der Saison.


Fotostrecke: Top 10: Lovestorys der Saison 2014

Noch nicht genug Jahresrückblick? In der Fotosektion (Hier geht's dorthin) lohnt sich stets das Stöbern in zahlreichen Bildergalerien und Fotostrecken, die über die Saison entstanden sind.