Gabriella Tarkany: Die starke Frau hinter Maldonado

Gabriella Tarkany schildert, wie sie in Barcelona mit Pastor Maldonado mitgefiebert hat, und träumt davon, mit einer Formel-1-Band einen Song aufzunehmen

(Motorsport-Total.com) - Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau: Dieser alte Spruch gilt auch für Pastor Maldonado, der heute beim Grand Prix von Spanien in Barcelona seinen ersten Sieg in der Formel 1 gefeiert hat. Bereits seit über fünf Jahren ist der Venezolaner mit einer rassigen Brünetten zusammen, Gabriella Tarkany.

Titel-Bild zur News: Pastor Maldonados Freundin Gabriella Tarkany

Sängerin, Journalistin, Fahrerfrau: Pastor Maldonados Freundin Gabriella Tarkany

Die schaute sich das Rennen von der Williams-Box aus an und war "in den letzten Runden sehr nervös", obwohl sie eigentlich "immer" daran geglaubt hat, dass ihr Lebensgefährte den Durchbruch schaffen würde. Aber heute brachen alle Dämme: "Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie ich mich fühle, denn ich bin einfach unglaublich glücklich. Das einzige Wort, das mir einfällt, ist: glücklich. Das ganze Wochenende war eine Überraschung, für alle: für das Team, für ihn, für mich, für die Familie. Unglaublich", jubelt Tarkany im 'RTL'-Interview.

Schon wenige Minuten nach der Zieldurchfahrt wurde ihr bewusst, was der erste Formel-1-Sieg bedeutet, denn: "Ich habe 14 verpasste Anrufe und dutzende SMS auf dem Handy. Natürlich konnte ich das noch gar nicht alles lesen", wundert sie sich und unterstreicht: "In Venezuela ist heute Muttertag. Die Leute sind unglaublich drauf. Heute ist in Venezuela ein echter Feiertag!"


Fotos: Pastor Maldonado, Großer Preis von Spanien, Sonntag


Tarkany, deren Großmutter väterlicherseits Ungarin war, versucht sich übrigens als Sängerin, hat schon eine eigene CD aufgenommen und arbeitet parallel dazu als Journalistin. Ihren Wohnsitz in Venezuela hat sie aufgegeben, um mit Maldonado in Italien zu leben. "In Südamerika kannst du als Sängerin nur sehr schwer erfolgreich sein", meinte sie vergangenen August in einem Interview.

Ihr größter Wunsch wäre es übrigens, eine Formel-1-Band zu gründen - mit Lewis Hamiltons Freundin Nicole Scherzinger, Fernando Alonsos Ex-Frau Raquel del Rosario und Hobby-Schlagzeuger Eddie Jordan. "Vielleicht können wir mal gemeinsam einen Song aufnehmen", lacht sie.