"Fußballer" Schumacher nach Foulspiel verletzt

Beim Fußballspielen sucht Michael Schumacher regelmäßig einen Ausgleich zur Formel 1, doch nun verletzte sich der Mercedes-Pilot beim Kicken

(Motorsport-Total.com) - Fußballspielen steht vor allem bei deutschen Formel-1-Fahrern hoch im Kurs. So ist Sebastian Vettel bei Benefizspielen der Fahrermannschaft regelmäßig mit von der Partie, Nico Rosberg sieht man sogar im Fahrerlager immer wieder kicken. Auch sein Teamkollege Michael Schumacher gehört zu den eifrigsten Fußballern im Fahrerfeld. Doch nun wurde ihm sein zweitliebster Sport zum Verhängnis.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher bezhalte seine Fußballleidenschaft mit einem lädierten Bein

Denn Schumacher traf mit einem aufgeschlagenen linken Knie und einem lädierten Schienbein in Indien ein. Doch nicht eigenes Ungeschick, sondern eine rüde Attacke eines Mitspielers war dafür verantwortlich. "Das hat wohl jeder schon mal erlebt, der Fußball gespielt hat. Ich bin halt gefoult worden", erklärt Schumacher gegenüber der 'Bild'.

Während seine Fahrerkollegen Fußball nur als Hobby oder Aufwärmprogramm spielen, legte Schumacher in der Vergangenheit größeren Ehrgeiz an den Tag. So spielte er in seiner Schweizer Wahlheimat lange in der zweiten Mannschaft des FC Echichens und nahm mit seinem Team am Ligabetrieb teil.

Bisher blieb seine Fußballleidenschaft noch ohne Folgen, doch kurz vor dem Ende seiner Formel-1-Karriere verließ Schumacher nun auch auf dem Rasen das Glück. Der 43-Jährige geht aber davon aus, dass ihn die Verletzung in Rennen nicht behindern wird. "Wenn ich im Rennen einen Verband brauche, werde ich einen tragen", so Schumacher.


Fotos: Michael Schumacher, Großer Preis von Indien, Freitag