• 12.07.2007 16:51

Für Räikkönen hat sich nichts geändert

Obwohl er durch zwei Siege en suite an Felipe Massa vorbeigezogen ist, glaubt Kimi Räikkönen nicht, dass sich teamintern etwas geändert hat

(Motorsport-Total.com) - Mit zwei Siegen hat Kimi Räikkönen bei Ferrari nach dem schwierigen Saisonstart das Zepter in die Hand genommen - er liegt nun in der Weltmeisterschaft sogar einen Punkt vor seinem Teamkollegen Felipe Massa. Dass sich dadurch etwas geändert hat, glaubt er aber nicht, weil es ohnehin nie Hierarchien gegeben habe.

Titel-Bild zur News: Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen heute bei den Testfahrten in Spa-Francorchamps

"Für mich macht das alles keinen Unterschied", sagte er heute am Rande der Testfahrten in Spa-Francorchamps in seiner gewohnt trockenen Art. "Wir versuchen, vor allen zu liegen. Alles ist gleich. Wir gehen mit der gleichen Einstellung zu den Rennen. Fragt doch das Team, ob jetzt etwas anders ist, aber ich glaube nicht."#w1#

Was die Weltmeisterschaft angeht, so hofft der Finne, dass er den Schwung von Magny-Cours und Silverstone auch in die nächsten Rennwochenenden mitnehmen kann: "Wir hatten zwei gute Rennen, aber die Strecke hier ist ganz anders. Wir werden versuchen, so weiterzumachen, aber man muss abwarten. Hoffentlich bleibt es so. Wir werden unser Bestes geben", erklärte Räikkönen.

"Es wird schwierig", meinte der 27-Jährige angesichts seines 18-Punkte-Rückstands auf Lewis Hamilton in der Weltmeisterschaft, "aber ich hoffe, dass wir aufholen können. Dafür braucht man nicht viel Glück, sondern ein gutes Auto und gute Rennen. Das ist unser Ziel."