• 16.03.2008 13:22

  • von Dieter Rencken

Fry: "Sind besser, als viele erwartet hatten"

Der Honda-Teamchef über Barrichellos Fauxpas mit der roten Ampel, die Panne beim Boxenstopp, die Leistung des Autos und Gerüchte um Button

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Wie ist die Situation um Rubens Barrichello und die rote Ampel?"
Nick Fry: "Rubens wurde leider aus dem Rennen ausgeschlossen. Leider haben wir gemerkt, dass die Ampel zu diesem Moment nicht rot hätte sein dürfen. Sie hätte sofort umschalten sollen, nachdem das Safety Car an der Boxengasse vorbeigefahren war. Aber das ist keine Entschuldigung, um sie zu überfahren. Das waren also unglückliche Umstände."

Titel-Bild zur News: Nick Fry

Nick Fry ist froh: Von der Leistung her hat das Auto die Erwartungen erfüllt

"Leider hatten wir keine andere Wahl, als ihn an die Box zu holen, denn dem Auto war der Sprit ausgegangen. Wenn er weitergefahren wäre, dann wäre er definitiv auf der Strecke stehen geblieben. Wir wussten, dass wir dafür eine Strafe kassieren würden, hatten aber keine Wahl. Er hatte keinen Sprit mehr und hätte sich das Rennen ansonsten vom Streckenrand anschauen können."#w1#

Frage: "Hoffentlich habt Ihr in Malaysia mehr Glück..."
Fry: "Ja, manchmal hat man eben Pech und manchmal Glück. Zumindest haben wir ein Auto mit einer ordentlichen Leistung."

Frage: "Ist bei dem Zwischenfall beim Boxenstopp niemand verletzt worden?"
Fry: "Es gibt nur ein paar Prellungen. Zum Glück ist kein Benzin verspritzt worden, was ja immer gefährlich ist. Ein paar Jungs haben Prellungen, aber ansonsten ist alles in Ordnung."

Frage: "Wie fällt das Fazit des Wochenendes aus?"
Fry: "Das Wochenende verlief bis zu den letzten Runden des Rennens ganz gut. Unsere Autos funktionierten so gut wie erwartet, das zeigt, dass wir uns im Vergleich zum vergangenen Jahr verbessert haben. Natürlich sind wir enttäuscht, dass wir keine Punkte geholt haben. Ich denke aber, dass wir gezeigt haben, dass wir viel besser sind, als dies einige Leute erwartet hatten."

"Unsere Autos funktionierten so gut wie erwartet, das zeigt, dass wir uns im Vergleich zum vergangenen Jahr verbessert haben." Nick Fry

Frage: "Ich habe gehört, dass Sie auf der Startaufstellung gesagt haben, dass Jenson für weitere drei Jahre unterschrieben hat?"
Fry: "Nein, das habe ich nicht gesagt. Aber ich würde natürlich gerne haben, dass Jenson bis zum Ende seiner Karriere bei uns bleibt. Im Moment haben wir keinen Vertrag bis zum Ende seiner Karriere. Aber wir führen ein paar Gespräche."

Frage: "Können Sie sagen, wann der Vertrag ausläuft?"
Fry: "Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben. Nur so viel: Es ist ein langfristiger Vertrag und es ist immer gut, jemanden langfristig an sich zu binden, wenn man glaubt, dass er gut ist."

Folgen Sie uns!