• 10.06.2006 15:12

  • von Bianca Leppert

Fry: "Das Ziel ist ein Sieg - noch in diesem Jahr"

Hondas Teamchef Nick Fry baut auf die Fähigkeiten seines Fahrers Jenson Button und hat einen Triumph fest im Visier

(Motorsport-Total.com) - Das Honda Team startete optimistisch und voller Zuversicht in die Saison 2006. Teamchef Nick Fry äußerte zu Saisonbeginn noch, man wolle mehrere Siege erreichen. Momentan bleibt der erhoffte Erfolg für das japanische Team, das im vergangenen Jahr BAR-Honda hieß, noch aus.

Titel-Bild zur News:

Gute Zusammenarbeit: Jenson Button und Nick Fry

Ein Erfolgsgarant sollte besonders Jenson Button sein, den Honda eigens aus seinem Williams-Vertrag freikaufte. Obwohl Button die gewünschte Leistung nicht bringen konnte, hat Teamchef Nick Fry volles Vertrauen in die Fähigkeiten des jungen Briten.#w1#

"Obwohl wir noch nicht so gut abgeschnitten haben, wie wir uns das vorgestellt hatten, wurde ihm nicht der Kopf abgerissen. Er ist so aufnahmefähig und positiv gestimmt wie immer", sagte Fry gegenüber 'Mirror'.

Auch von einem möglichen Auseinandergehen der beiden Parteien wollte Fry nichts wissen. Er sagte: "Jenson ist nicht zu verkaufen. Nicht für 100 Millionen £ und auch nicht für 150 Millionen £. Wir fanden nach einem langen Hin und Her im vergangenen Jahr zusammen und eine Trennung ist nicht vorgesehen."

Button machte vor Saisonbeginn seine Entscheidung zu Williams zu wechseln rückgängig und entschied sich für Honda. Deshalb ist Fry davon überzeugt, dass Button dem Team auch weiterhin treu bleibt: "Ich wäre erstaunt wenn sich Jenson umschauen würde. Er traf im vergangenen Jahr seine Entscheidung basierend auf dem Potential, das das Honda Team langfristig hat."

In dieses Potential setzt Fry all seine Hoffnungen. Er ist fest davon überzeugt auf lange Sicht mit einem Fahrer wie Button und der Performance von Honda große Erfolge erzielen zu können. Er teilte fest entschlossen mit: "Jenson wird mit uns Rennen gewinnen und wir werden die Meisterschaft zu einem bestimmten Zeitpunkt gewinnen, da Honda die Technologie besitzt. Das Ziel ist es noch in diesem Jahr einen Sieg zu holen."