• 12.11.2005 14:58

  • von Fabian Hust

Friesacher von Doppelsitzer-Fahrt begeistert

(Motorsport-Total.com) - Zusammen mit Marc Surer, Bas Leinders, Alan van der Merwe und Ryan Hunter-Reay chauffierte Patrick Friesacher am Samstag im südafrikanischen Kyalami Passagiere um den Kurs und drehte mit 1:34.885 Minuten auch die schnellste Runde mit dem Formel-1-Doppelsitzer.

Titel-Bild zur News:

"Es hat viel Spaß gemacht, wieder einen Formel-1-Doppelsitzer zu fahren. Ich habe es wirklich genossen", so der Österreicher. "Ich mag diese Strecke sehr und zusammen mit der großartigen Organisation hier ist der Event einfach unglaublich. Ich möchte mich besonders bei Paul Stoddart und dem F1x2-Team bedanken, das diese Veranstaltung in Südafrika erneut möglich gemacht hat."

Der 25-Jährige wird am Sonntag an einem Showrennen teilnehmen, in dem auch Johnny Herbert, Matteo Bobbi, Gianni Morbidelli und David Saelens ins Lenkrad greifen werden. Schon letztes Jahr war Friesacher mit von der Partie, fuhr damals sogar zwei Sekunden schneller: "Aber ich denke, dass ich auch so den Passagieren einen guten Eindruck von der Leistung in der Formel 1 vermitteln konnte."