• 17.09.2002 18:42

Frentzen testet Sauber – Start in Indianapolis in Aussicht

Verläuft Frentzens Test am Donnerstag in Silverstone positiv, geht der Mönchengladbacher schon in Indianapolis an den Start

(Motorsport-Total.com) - Heinz-Harald Frentzen wird am Donnerstag in Silverstone erstmals den Sauber C21 testen. Falls die Resultate positiv sein sollten, wird der 35-jährige Deutsche beim Grossen Preis der USA am 29. September in Indianapolis möglicherweise neben Nick Heidfeld für starten, das bestätigte das Sauber-Team am Dienstagabend in der Pressemitteilung.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Heinz-Harald Frentzen am Dienstag beim Sitz anpassen in Hinwil

"Die Entscheidung der Rennkommissare in Monza, Felipe Massa in Indianapolis in der Startaufstellung um zehn Positionen nach hinten zu versetzen, hat uns gezwungen, über Alternativen nachzudenken. Die Strafe wäre bei der Verteidigung unserer Position in der Konstrukteurswertung ein erheblicher Rückschlag", erklärte Teamchef Peter Sauber diesen Schritt.

Frentzen war am Dienstag zu einer Sitzprobe im Werk in Hinwil. "Ob Heinz-Harald im Cockpit ausreichend Platz hat und optimal fahren kann, wird erst der Test in Silverstone zeigen. Alle weiteren Entscheidungen werden davon abhängen", meinte Peter Sauber.

Von seinem kurzfristigen Aufgebot wurde Heinz-Harald Frentzen überrascht: "Peter Sauber hat mich am Montag angerufen und mich über die neue Situation informiert. Ich würde mich natürlich riesig freuen, wenn ich schon in Indianapolis für Sauber ein Rennen bestreiten könnte."