• 17.09.2002 19:12

  • von Fabian Hust

Williams und McLaren nahmen Barcelona-Test auf

Am Dienstag nahmen BMW-Williams und McLaren-Mercedes die Testfahrten auf dem 'Circuit de Catalunya' auf

(Motorsport-Total.com) - Nur zwei Teams waren am ersten Testtag auf dem Formel-1-Kurs von Barcelona anzutreffen: BMW-Williams und McLaren-Mercedes. Beide Teams setzten jeweils zwei Testfahrer ein, die zunächst auf eine nasse Piste trafen, die dann jedoch im Verlauf des Tages komplett abtrocknete. Schnellster war Alexander Wurz im Silberpfeil, der mit 80 Runden der fleißigste Fahrer war und eine Bestzeit von 1:19.229 Minuten fuhr. Darren Turner kam nach 42 Runden mit knapp 2,8 Sekunden Rückstand auf den dritten Platz.

Titel-Bild zur News: Alexander Wurz

Alexander Wurz war am ersten Testtag in Barcelona der Schnellste

Zweitschnellster war Antonio Pizzonia, der Ende der Woche noch für das Jaguar-Team testen darf. Der Brasilianer hatte am Nachmittag einen Motorschaden zu beklagen und löste damit die einzige Testunterbrechung des Tages aus, konnte aber dennoch 76 Runden fahren und hatte lediglich 0,349 Sekunden Rückstand auf Wurz. Marc Gené im zweiten BMW-Williams drehte nur 26 Runden und war aus diesem Grund wenig überraschend mit rund 4,4 Sekunden Rückstand auf dem letzten Platz zu finden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!