• 10.04.2019 13:09

Fotostrecke: Große Formel-1-Karrieren, die bei Hinterbänklern begannen

Ist ein schlechter Start immer gleich der Todesstoß für eine hoffnungsvolle Formel-1-Karriere? Unsere Fotostrecke beweist, dass das auf keinen Fall so sein muss

(Motorsport-Total.com) - Rookie George Russell fährt in der Formel-1-Saison 2019 im unterlegenen Williams nur hinterher. Ein vorzeitiges Todesurteil für die Karriere des Formel-2-Champions? Nein! In unserer Fotostrecke zeigen wir einige Beispiele von Fahrern, die ihre Formel-1-Karrieren ebenfalls bei Hinterbänklern begannen - und später teilweise sogar Weltmeister wurden.

So kam es in der Geschichte der Formel 1 bereits mehrfach vor, dass spätere Champions in ihrem ersten Jahr in der Königsklasse - teilweise sogar mehrfach - die Qualifikation für einen Grand Prix verpassten. Andere schafften zwar regelmäßig den Sprung in die Startaufstellung, fuhren in den Rennen anschließend aber nur hinterher.

Trotzdem schafften es alle Piloten unserer Fotostrecke, in ihrer Karriere später noch mehrere Rennen zu gewinnen. Sieben von ihnen wurden später noch Weltmeister, und vier davon holten sogar mehr als einen WM-Titel ...

Neueste Kommentare