Startseite Menü

Fotostrecke: Die Formel-1-Rekorde von Michael Schumacher

Wir werfen einen Blick auf die interessantesten Bestmarken von Michael Schumacher und schauen darauf, wann diese gebrochen werden könnten

(Motorsport-Total.com) - Kein Pilot hat der Formel 1 seinen Stempel um die Jahrtausendwende herum so sehr aufgedrückt wie Michael Schumacher. Der Kerpener stellte in seiner Zeit in der Königsklasse zwischen 1991 und 2012 gleich reihenweise Bestmarken auf. Die meisten davon haben bis heute Bestand. Wer werfen in unserer Fotostrecke einen Blick auf seine interessantesten Rekorde.

Natürlich überstrahlen die sieben WM-Titel des Rekordchampions alles andere. Doch welche Rekorde stellte Schumacher in seiner Zeit in der Formel 1 sonst noch auf? Und wie lange werden diese Bestmarken noch Bestand haben? Interessant: Viele Rekorde können selbst in der Theorie frühestens in vier oder fünf Jahren gebrochen werden. Und sonderlich realistisch ist es in einigen Fällen selbst dann nicht.

Allerdings zeigt die Saison 2017, dass jede Bestmarke gebrochen werden kann. Da überholte Lewis Hamilton "Schumi" bereits bei der Anzahl der Pole-Positions. Und tatsächlich ist der Brite der Pilot, der aktuell am dichtesten an den meisten Rekorden des siebenmaligen Weltmeisters dran ist. Doch welche Bestmarken wird er im Laufe seiner Karriere auch wirklich noch brechen können ...?

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Formel-1-Tippspiel 2018

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden! Hinweis: Auch auf Google+ sind wir natürlich präsent!

Aktuelle Bildergalerien

Triumphe & Tragödien in Monaco
Triumphe & Tragödien in Monaco

Testfahrten in Barcelona, Mittwoch
Testfahrten in Barcelona, Mittwoch

Testfahrten in Barcelona, Dienstag
Testfahrten in Barcelona, Dienstag

GP Spanien: Fahrernoten der Redaktion
GP Spanien: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Spanien, Sonntag
Grand Prix von Spanien, Sonntag

Grand Prix von Spanien, Samstag
Grand Prix von Spanien, Samstag

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!