Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Formel 3: Vettel Sechster in Zandvoort
(Motorsport-Total.com/sid) - Sebastian Vettel hat beim prestigeträchtigen Formel-3-Masters in Zandvoort in einem Dallara-Mercedes unter 38 Konkurrenten aus 20 Nationen Platz sechs belegt. Dabei konnte der 19-Jährige sogar seinen prominenten Markenkollegen Bruno Senna, Neffe des am 1. Mai 1994 in Imola tödlich verunglückten dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Ayrton Senna, auf Rang sieben verdrängen.

©
Den Sieg holte Paul di Resta in einem weiteren Dallara-Mercedes. Der 20-jährige Schotte, derzeit auch Tabellenführer der Formel-3-Euroserie, hatte bei seinem hart erkämpften Erfolg im wichtigsten Formel-3-Vergleich Europas nach 25 Runden nur 0,476 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Giedo van der Garde.
Der Lokalmatador war zwar von der Pole Position gestartet, verlor die gute Ausgangsposition aber schon im Beschleunigungsduell zur ersten Kurve. Den Dreifacherfolg für die Piloten aus der Formel-3-Euroserie machte der Schweizer Sebastian Buemi (Dallara-Mercedes) perfekt.
Damit hat seit Gründung der Euroserie 2002 immer ein Fahrer aus der härtesten Nachwuchsserie der Welt das Formel-3-Masters in Zandvoort gewonnen. Vor di Resta trugen sich bereits Formel-1-Pilot Christian Klien und die beiden GP2-Teamkollegen Lewis Hamilton und Alexandre Premat in die Siegerliste ein.

