Startseite Menü

Formel-3-Talente bei Ferrari-Test ähnlich schnell

Das Ferrari-Team gab zwei Formel-3-Talenten in Vallelunga die Chance, einen F60 aus der Saison 2009 zu testen - Michael Lewis schneller als Sergio Campana

(Motorsport-Total.com) - Während in Abu Dhabi die offiziellen Young-Driver-Days aufgenommen wurden, fanden heute auch im italienischen Vallelunga Formel-1-Testfahrten statt. Zum Einsatz kamen dabei der Italiener Sergio Campana (25) und der US-Amerikaner Michael Lewis (20), Champion beziehungsweise bester Rookie in der Italienischen Formel-3-Meisterschaft.

Michael Lewis und Sergio Campana im Ferrari F60

Michael Lewis und Sergio Campana durften heute Formel 1 testen Zoom

Während Ferrari in Zusammenarbeit mit dem Verband ACI-CSAI in den vergangenen Jahren jeweils die drei bestplatzierten Nachwuchsfahrer der Meisterschaft einen Formel-1-Renner testen ließ, durften diesmal nur noch der Champion und der beste Rookie ran. Doch während es in der Formel-3-Tabelle Campana war, der das bessere Ende für sich hatte, erzielte heute auf der 4,085 Kilometer langen Strecke in der Nähe von Rom Lewis die etwas bessere Zeit.

Der Kalifornier kam vor einigen Schaulustigen (Eintritt gratis) auf 43 Runden und eine Bestzeit von 1:20.600 Minuten. Zu Mittag musste er an Campana übergeben, der zwei Runden mehr absolvierte, aber nicht über eine Bestzeit von 1:21.040 Minuten hinauskam. Als Dienstwagen diente den beiden ein Ferrari F60 aus der Saison 2009, der in den Händen von Kimi Räikkönen immerhin für einen Grand-Prix-Sieg gut war - dank KERS vor Giancarlo Fisichella beim Grand Prix von Belgien.

Auch nächstes Jahr werden die besten Formel-3-Fahrer in Italien wieder mit einem Formel-1-Test auf Ferrari belohnt: "Wir werden die Youngsters in der Formel 3 definitiv auch 2012 unterstützen", kündigt Luca Baldisserri, Chef von Ferraris Fahrerakademie, an. "Wir bieten das schon seit 2008 den verdientesten Fahrern der Serie an, die sich in unserem Formel-1-Auto den Traum erfüllen können, für Ferrari zu fahren, wenn auch nur für einen Tag."

Aktuelles Top-Video

Krasse Ähnlichkeit mit einer Comic-Figur!
Krasse Ähnlichkeit mit einer Comic-Figur!

Social Circuit: Hol dir die Updates aus der Social-Media-Welt und entdecke die krasse Ähnlichkeit zwischen zwei Formel-1-Stars und Johnny Bravo!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Aktuelle Bildergalerien

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Grand Prix von Brasilien, Samstag
Grand Prix von Brasilien, Samstag

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!