Formel-1-WM vor Abu Dhabi: Darum geht's jetzt noch!

Der WM-Stand unter der Lupe: Vor Abu Dhabi sind einige Entscheidungen schon gefallen, doch es geht beim Finale für einige Teilnehmer noch um Ehre und Millionen

(Motorsport-Total.com) - Die Ausgangslage in der Fahrer-WM ist klar: Lewis Hamilton muss beim Saisonfinale 2021 in Abu Dhabi um einen Punkt mehr holen als Max Verstappen, um doch noch Weltmeister zu werden. Und Sebastian Vettel, auch das steht schon fest, beendet sein erstes Jahr auf Aston Martin bestenfalls als Zwölfter.

Aber ein paar Fragen sind durchaus noch offen. Sowohl in der Fahrer- als auch in der Konstrukteurswertung ist der fünfte Platz noch hart umkämpft. Bei den Konstrukteuren geht's da nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern vor allem um Millionen.

Um wie viele, das haben wir in der neuesten Ausgabe unseres Zoom-F1-Vodcasts in Kooperation mit meinsportpodcast.de erklärt. Kevin Scheuren und Chefredakteur Christian Nimmervoll (Hier geht's zu seiner Facebook-Seite!) werfen in dem Video einen detaillierten Blick auf die Ausgangslage vor dem Saisonfinale und erklären die wichtigsten Hintergründe und feinen Details, auf die es zum Beispiel bei Punktgleichheit ankommt.

Formel-1-Videos finden im Motorsport Network Deutschland normalerweise auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de statt. Heimat des Zoom-F1-Vodcasts ist jedoch der YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com (Hier kostenlos abonnieren!). So verlieren auch Fans von MotoGP & Co. nicht ganz den Anschluss an die Königsklasse des Motorsports.