powered by Motorsport.com

Formel-1-Wetter Spa: Kommt am Sonntag der Regen?

Wettervorhersage für Spa-Francorchamps: Nach trockenen Trainingstagen könnte am Renntag bei der Formel 1 in Belgien Regen für Spannung sorgen

(Motorsport-Total.com) - Regen hat beim Grand Prix von Belgien in Spa-Francorchamps in der Vergangenheit regelmäßig für Turbulenzen bei der Formel 1 gesorgt, und auch in diesem Jahr ist nicht ausgeschlossen, dass das Rennen auf dem Ardennenkurs wieder eine Regenschlacht wird. Denn am Sonntagnachmittag zieht ein Tiefdruckgebiet mit Regenschauern und Gewittern nach Ostbelgien hinein.

Titel-Bild zur News: Regen

Am Sonntagnachmittag könnten in Spa Regenschirme zum Einsatz kommen Zoom

Das Regenrisiko steigt im Laufe des Tages von zehn auf über 50 Prozent, allerdings lässt sich aktuell noch nicht sicher einschätzen, ob der Himmel schon während des Rennens oder erst danach seine Schleusen öffnen wird.

An den Trainingstagen sind solche Wetterkapriolen nicht zu erwarten. Für Freitag sagen die Meteorologen des offiziellen Formel-1-Wetterdienstes UbiMet bewölkten Himmel voraus, aus dem aber nur vereinzelt einige Regentropfen fallen könnten. Dazu ist es mit Werten von knapp über 20 Grad Celsius recht mild.

Samstag wird dann der schönste Tag des Wochenendes. Zunächst ist es bewölkt, im Tagesverlauf setzt sich aber immer mehr die Sonne durch, und es wird bis zu 23 Grad warm. Der Wind weht wie schon am Freitag schwach, dreht aber von Südwest auf Südost.