• 06.07.2018 18:52

  • von Dominik Sharaf

Formel-1-Wetter Silverstone: Das soll britischer Sommer sein?!

Strahlender Sonnenschein und ein Hitzeproblem: In Northamptonshire soll es das Wochenende über nicht regnen und 29 Grad warm sein - Keine starken Windböen

(Motorsport-Total.com) - Im englischen Sommer ist wettertechnisch mit vielem zu rechnen. Dass die Formel 1 beim Großbritannien-Grand-Prix (Formel 1 2018 live im Ticker!) in Silverstone aber ein Hitzeproblem bekommen könnte, ist eine dicke Überraschung. Die Prognosen für Samstag und Sonntag lassen diesen Schluss zu, schließlich sind für das komplette Wochenende Temperaturen bis 29 Grad Celsius angekündigt.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Don't let the sun go down on me: In Silverstone scheint sie fleißig weiter Zoom

Zum Start des Qualifyings und des Rennens (15 respektive 15:10 Uhr) sollen die Werte am höchsten klettern, dazu ist Sonnenschein angekündigt - was die Asphalttemperaturen im Vergleich zum zweiten Training am Freitag, als sie bereits bei 35 Grad lagen, weiter in die Höhe treiben würde.

Eine Regenwahrscheinlichkeit ist praktisch nicht vorhanden und auch der Wind wird eine untergeordnete Rolle spielen. Selbst in den Spitzen wird er wohl nicht über die 15-km/h-Marke hinausgehen - wichtig für die Piloten, denn in den schnellen Kurvenkombinationen Silverstones kann eine Böe sehr schnell für einen Besuch in der Auslaufzone sorgen.

Neueste Kommentare

VW-Werk Zwickau produziert das millionste Elektroauto

Bild zum Inhalt: Isuzu D-Max EV: Ein Elektro-Pick-up für Profis
Isuzu D-Max EV: Ein Elektro-Pick-up für Profis

Bild zum Inhalt: Mercedes CLA EQ: Preise beginnen bei 55.859 Euro
Mercedes CLA EQ: Preise beginnen bei 55.859 Euro

Bild zum Inhalt: Citroen e-C5 Aircross mit bis zu 680 km Reichweite vorgestellt
Citroen e-C5 Aircross mit bis zu 680 km Reichweite vorgestellt

Bild zum Inhalt: Smart #5 Pro+ im Vergleich mit der Konkurrenz
Smart #5 Pro+ im Vergleich mit der Konkurrenz