powered by Motorsport.com
  • 08.05.2015 11:17

  • von Stefan Ziegler

Formel-1-Pilot Lewis Hamilton spielt in Hollywood-Film mit

Nebendarsteller: Parallel zu seinem Engagement in der Formel-1-Saison 2015 spielt Lewis Hamilton noch in einem neuen Hollywood-Film mit Ben Stiller mit

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton wird Schauspieler und spielt in einem neuen Hollywood-Film mit Ben Stiller mit. Das hat der britische Rennfahrer in seiner 'BBC'-Kolumne erklärt. In "Zoolander 2" tritt Hamilton demnach in einer Szene bei einer Modenschau auf. Und dieser Kurzauftritt sei bereits im Kasten: Nach dem Großen Preis von Bahrain verbrachte Hamilton einen Tag in Rom, wo ein Teil des Films gedreht wird.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist im Kinofilm "Zoolander 2" an der Seite von Ben Stiller zu sehen Zoom

"Wir begannen nachts um zehn Uhr und am nächsten Morgen um sechs Uhr waren wir fertig", berichtet Hamilton. "Ben Stiller hatte ich davor noch nie getroffen. Wir haben uns aber vor den Dreharbeiten ein wenig miteinander unterhalten. Danach waren wir gemeinsam am Set unterwegs. Das war schon ziemlich cool", meint Hamilton. Der Film soll im Frühjahr 2016 in die Kinos kommen.

In der Formel 1 fährt Hamilton in diesem Jahr von Erfolg zu Erfolg: In vier Rennen war er dreimal Erster und einmal Zweiter, führt in der Gesamtwertung mit 93 von 100 möglichen Punkten souverän vor seinem Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg (66) und Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (65). Nach seinem WM-Erfolg im vergangenen Jahr ist Hamilton in der Formel-1-Saison 2015 der Titelverteidiger.