powered by Motorsport.com

Testfahrten in Spielberg

Formel-1-Live-Ticker: Wehrlein-Bestzeit nach Fuoco-Unfall

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Pascal Wehrlein der Schnellste in Spielberg +++ Antonio Fuoco crasht im Ferrari +++ Regen verhindert Zeitenjagd am Ende +++

20:11 Uhr

Das war's für heute

Auch mein Arbeitstag neigt sich damit dem Ende. Aber keine Sorge, meine Kollegen werden euch natürlich ab jetzt fleißig mit Nachberichten zum Testgeschehen versorgen. Und auch hier im Ticker geht es noch weiter. Falls in Spielberg noch etwas passiert, dann erfahrt ihr es von meinen Kollegen hier zuerst ;-) Ruben Zimmermann verabschiedet sich allerdings nach diesem langen Testtag erst einmal von euch. Wir sehen uns dann morgen wieder!


20:00 Uhr

Feierabend!

Das war es, der längste Testtag der Saison ist vorbei. Wie angekündigt gab es keine Verbesserungen mehr. Der "Preis" für den fleißigsten Piloten geht heute an Verstappen. Am Ende ist es für den Toro-Rosso-Piloten bei 97 Runden geblieben.


19:55 Uhr

Endklassement

Zwar sind es offiziell noch fünf Minuten, verbessern wird sich allerdings keiner mehr. Daher hier schon einmal ein Überblick über die Zeiten des heutigen Tages:

1. Wehrlein (Mercedes) 1:11.005 Minuten
2. Ocon (Force India) 1:11.192
3. Verstappen (Toro Rosso) 1:11.328
4. Fuoco (Ferrari) 1:11.331
5. Grosjean (Lotus) 1:11.691
6. Gasly (Red Bull) 1:11.757
7. Marciello (Sauber) 1:11.826
8. Vandoorne (McLaren) 1:12.530
9. Wolff (Williams) 1:13.248


19:50 Uhr

Letzter Anlauf

Wehrlein ist auf den Intermediates noch einmal draußen, wird seine Zeit aber logischerweise nicht mehr verbessern. Auch Vandoorne und Gasly sind noch unterwegs. Verstappen steht mittlerweile bei 97 Runden, ist momentan aber an der Box.


19:40 Uhr

Wehrlein legt Hand an

Der DTM-Pilot schraubt ein bisschen an seinem Helm herum. Viel mehr bleibt ihm heute auch nicht mehr zu tun, die Bestzeit hat er 20 Minuten vor dem Ende der Sitzung bereits im Sack.


19:30 Uhr

Noch ein bisschen Fahrbetrieb

Vereinzelt wird noch gefahren, Max Verstappen hat nun beispielsweise bereits mehr als 90 Runden auf dem Buckel. Die Zeiten bewegen sich allerdings noch immer über der 1:20er-Marke. 30 Minuten haben die Teams noch, dann müssen sie zusammenpacken.


19:19 Uhr

Die Fahrer am Mittwoch

Da sich ja heute bereits einiges verschoben hat, haben wir hier noch einmal die aktualisierten Fahreransetzungen für den morgigen Testtag:

Mercedes: Nico Rosberg
Ferrari: Esteban Gutierrez
Red Bull: Daniel Ricciardo
Williams: Valtteri Bottas
McLaren: Fernando Alonso
Lotus: Jolyon Palmer
Force India: Pascal Wehrlein
Toro Rosso: Marco Wittmann
Sauber: Felipe Nasr


19:16 Uhr

Was kann man sonst noch machen?

Wenn schon keine schnellen Runden mehr möglich sind, kann man immerhin noch Boxenstopps trainieren - die müssen schließlich bei jedem Wetter schnell sein. Auch wenn vereinzelt noch gefahren wird: Verbesserungen wird es heute mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben.


19:12 Uhr

Gewinner benachrichtigt

Vier weitere Gewinner unseres Gewinnspiels stehen fest und wurden soeben benachrichtigt. Schaut am besten gleich in euer Twitter-Postfach ;-) Für alle, die heute nicht gewonnen haben: Nicht vergessen, morgen verlosen wir in Kooperation mit GPTicketshop.com noch 16 weitere Super Gold Tickets für den Grand Prix von Ungarn auf dem Hungaroring!


19:09 Uhr

Zeitenjagd beendet?

Ocon, Vandoorne und Gasly fahren noch einmal raus, die Zeiten sind allerdings rund 15 bis 20 Sekunden langsamer als vor der Unterbrechung. Da scheint heute nichts mehr zu gehen...


19:00 Uhr

Aktuelle Fotos

Für euch ist die Unterbrechung vielleicht die Gelegenheit, euch noch einmal durch unsere Bildergalerie zu klicken, die mittlerweile bereits gut gefüllt ist. Offiziell dauert die Session übrigens noch exakt 60 Minuten.


Formel-1-Testfahrten in Spielberg


18:57 Uhr

Ironie des Schicksals

Eigentlich hätten alle Beteiligten jetzt bereits Feierabend. Doch weil am Vormittag wegen starken Regens keiner fahren konnte, wurde die Session um zwei Stunden bis 20:00 Uhr verlängert. Pure Ironie, dass jetzt in genau diesen zwei zusätzlichen Stunden wieder keiner fährt - weil es regnet...


18:43 Uhr

Neue Nase

Noch einmal zurück zur B-Version des Force India, die uns schon den ganzen Tag verfolgt. Diese Aufnahme liefert einen tollen Blick auf die neue und vor allem ungewöhnliche Nase des VJM08. Ocon liegt übrigens immer noch auf Rang zwei hinter Wehrlein.

Esteban Ocon Force India Sahara Force India F1 Team F1 ~Esteban Ocon ~

18:40 Uhr

Regen in Spielberg

Auf der Strecke habt ihr derweil nichts verpasst: Mittlerweile hat in Österreich wieder der Regen eingesetzt und alle Piloten befinden sich aktuell an der Box.


18:36 Uhr

Gewinnspiel beendet

Auch die zweite Runde unseres Gewinnspiels ist jetzt beendet, vier glückliche Ticket-Gewinner für Ungarn 2015 werden wir gleich via Twitter benachrichtigen! Wir gratulieren! Die richtige Lösung auf unsere Frage nach dem Ungarn-Sieger von 2014 lautete Daniel Ricciardo. Und noch einmal die Erinnerung: Damit wir euch im Falle eines Gewinns informieren können, müsst ihr unserem Channel bei Twitter folgen. Falls ihr nicht gewonnen habt: Kein Problem, morgen verlosen wir in Kooperation mit GPTicketshop.com noch 16 weitere Super Gold Tickets für den Grand Prix von Ungarn auf dem Hungaroring.


18:26 Uhr

Dauerläufer Verstappen

Der Niederländer drehte bisher 84 Runden und damit mehr als jeder andere Pilot. Letzte in dieser Hinsicht (und auch in der Zeitenliste) ist Susie Wolff mit gerade einmal 25 Umläufen. Die Britin schaffte es bisher als einzige nicht unter die 1:13er-Marke.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!