Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Fällt morgen die Alonso-Entscheidung?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Twitter-Countdown gestartet +++ McLaren mit Überraschungs-Alternative? +++ Räikkönen-Gerüchte im Umlauf +++

18:03 Uhr

Lust auf mehr?

Wir wollen auch weiterhin versuchen, Dir die Sommerpause so gut es geht zu verkürzen. Und wir haben diesmal ja auch wirklich einen triftigen Grund, warum Du morgen wieder reinklicken solltest! Schließlich wollen wir ja alle erfahren, was Fernando Alonso nun zu verkündigen hat. Auch über alle anderen Entwicklungen in der Königsklasse wollen wir Dich auf dem Laufenden halten. Der Ticker ist deshalb morgen wieder für Dich da. Für heute soll es das aber erst einmal gewesen sein. Einen schönen Abend noch!

Fernando Alonso McLaren McLaren F1 Team F1 ~Fernando Alonso (McLaren) ~

17:28 Uhr

Vergiss Roscoe und Coco!

Mit Red-Bull-Teamchef Christian Horner haben wir einen weiteren Hunde-Liebhaber im Fahrerlager. Und dessen Vierbeiner müssen echte Charakter-Tiere sein. Sie tragen jedenfalls vielsagende Namen ...

"Wir haben ein paar West Highland Terrier - einer heißt Bernie. Er ist der Boss. Er ist klein und recht aggressiv", verrät er im Podcast "Beyond the Grid". "Dann gibt es noch Flavio. Er ist der dicke, der nur rumliegt und glaubt, er sei der Coolste. Und dann haben wir noch ein paar Größere." Die haben dann aber "normalere" Namen ;)


16:56 Uhr

Ein gutes Zeichen?

Mercedes wirbt noch mit Esteban Ocon als ihrem Nachwuchsfahrer. Das würden sie bestimmt nicht machen, wenn schon etwas mit seinem möglichen Abgang zu Renault feststehen würde, oder? Es ist Silly Season - wir ergreifen jeden Strohhalm! :D


16:30 Uhr

Gamer aufgepasst!

Ist für Dich vielleicht schon in elf tagen Weihnachten? Dann kommt jedenfalls das neue F1-Game raus. Hier ist schonmal der offizielle Trailer:


15:54 Uhr

Vettels Titelhoffnungen

Der Ferrari-Pilot ist mit einem Rückstand von 24 Punkten auf Titelrivale Lewis Hamilton in die Sommerpause gegangen - aber nicht mit hängendem Kopf. "Das Glück war eben manchmal auf unserer Seite, und manchmal eben nicht", sagt er. Dass er gerade bei seinem Heimrennen einen wichtigen Sieg verschenkt hat, sieht er auch gar nicht so eng. "Meiner Meinung waren wir bisher sehr konstant. Der eine Fehler war natürlich schmerzhaft. Aber das gehört dazu und ist nicht mehr rückgängig zu machen."

Was ihn trotzdem motiviert: "Im vergangenen Jahr haben wir die WM verloren, weil wir nicht schnell genug waren. Und dann hatten wir auch och die vielen Ausfälle dazu. In diesem Jahr haben wir bereits beweisen können, dass unser Auto stärker ist. Und es steckt sogar noch mehr Potenzial drin."


15:03 Uhr

Erstmal nur WEC

Jetzt zucken wir natürlich jedes Mal zusammen, wenn was von Alonso auftaucht. Aber der freut sich zunächst einmal nur auf das kommende Wochenende mit seinem Toyota-Team ...


14:26 Uhr

Kontrastprogramm

Einige Piloten wissen aber auch, wie sich das rennfreie Leben genießen lässt ...


14:25 Uhr


14:24 Uhr


13:38 Uhr

Und wenn sie noch nicht ausgespannt sind ...

... dann trainieren sie noch heute. Unter unseren Helden tummeln sich aber auch echte Sport-Masochisten!


13:37 Uhr


12:58 Uhr

Nach dem Urlaub ist vor der Urlaubsplanung!

Na, hast Du auch schon ordentlich ausgespannt und bist schon wieder im Arbeits-/Schulstress angekommen? Dann kannst Du bestimmt nicht abwarten, diesem schnellstmöglich wieder zu entfliehen ... Wir hätten dafür dich noch mindestens neun gute Ausflugsziele in diesem Jahr als Empfehlung. Such Dir am besten in unserem Ticketshop eins aus ;)

Ferrari Scuderia Ferrari F1 ~~

12:32 Uhr

Die Akte Hülkenberg

147 Rennen uns noch immer keine Podiumsplatzierung. Und doch wird Nico Hülkenberg von den meisten Experten noch immer hoch eingeschätzt. Auch sein Wechsel zu Renault schien eine kluge Entscheidung. Schließlich fand er in den Topteams keinen platz und kann mit dem Werksteam nun auch den aufstieg hoffen. Das findet auch unser Noten-Experte Marc Surer.

"Grundsätzlich wissen wir, dass Hülkenberg richtig schnell ist", sagt er in unserem Partner-Podcast "Starting Grid", den Du hier nachhören kannst. "Auch wenn man berücksichtigt, dass er mit seiner Größe ein kleines Handicap mit sich führt. Er lebt mit diesem Handicap und schlägt seine Teamkollegen trotzdem eigentlich immer. Das spricht für ihn. Und Sainz war wohl auch ein bisschen überbewertet."

Suter befürchtet nur: "Das Schlimmste, was ihm passieren kann, ist, dass er einen starken Gegner bekommt. So ein Supertalent, das ihm eben dann um die Ohren fährt. Er kann eigentlich nur hoffen, dass keiner kommt, der schneller ist als er." Im kommenden Jahr wird er neben Daniel Ricciardo fahren ...

Bleibt es also beim ewigen Talent oder hat das Schicksal doch noch Großes mit Hülkenberg vor? Du kannst uns Deine Meinung dazu auch gerne über das Kontaktformularmitteilen.

Nico Hülkenberg  ~Nico Hülkenberg (Renault) ~

11:43 Uhr

F1-Spion bei den Zweirädern

Formel-1-Technik-Beautrgter Ross Brawn hat die Sommerpause genutzt, um der MotoGP am Wochenende einen Besuch abzustatten. "Ich bin in den Ferien in Italien", erklärt er. "Ein Nachbar hat mich gefragt, ob ich mitkommen will. Ich genieße die MotoGP. Die MotoGP war immer für die Fans da. Sie haben die Verbindung zu den Fans gehalten. Das hat die Formel 1 ziemlich vergessen. Das wollen wir in der Formel 1 jetzt ändern. Die MotoGP hat den Sport sehr zugänglich für die Fans gemacht."


11:19 Uhr

Was macht Kimi Räikkönen?

Silly Season bedeutet, dass man mangels echter Informationen und dem sehnlichen Warten auf Neuigkeiten auch schonmal in wilde Spekulationen verfällt über das, was auf dem Fahrermarkt noch alles möglich ist. Kimi Räikkönens Schicksal steht auch noch zur Debatte. Und was gibt es da nicht alles für verrückte Ideen: Ein Austausch mit Sauber-Rookie Charles Leclerc noch in dieser Saison - spätestens aber 209. Eine Rückkehr zu McLaren. Ein Versuch bei Haas. Oder doch der endgültige Abschied aus der Formel 1.

In Spanien will man bereits wissen, dass sich Ferrari auf eine weitere Vertragsverlängerung mit dem 38-Jährigen geeinigt hat. Mancherorts pfeifen die Spatzen sogar einen Zwei-Jahres-Deal von den Dächern. Offiziell ist davon noch gar nichts. Und bei Ferrari wartet man mit solchen Sachen auch gerne noch bis zum Heim-Grand-Prix, der in diesem Jahr am 2. September stattfindet. Für uns gilt wie immer: Wir bleiben dran und schießen los, sobald etwas spruchreif ist.


Fotostrecke: Fahrer und Teams der Formel 1 2019


11:02 Uhr

So entstehen Gerüchte ...

Sollte Alonso die Formel 1 verlassen, dann braucht das Team natürlich Ersatz. Und selbst wenn er bleibt - Stoffel Vandoornes Stuhl wackelt auch noch gewaltig. Zu den Kandidaten, die mit McLaren in Verbindung gebracht werden, gehört zum Beispiel Carlos Sainz, an dem öffentlich gebaggert wird. Auch an Ricciardo war man interessiert. Wir horchen aber auch besonders auf, wenn wir solche Tweets sehen ...

McLaren-Boss Zak Brown gratuliert dem Ex-Formel-1-Fahrer Paul di Resta zu seinem DTM-Sieg in Brands Hatch. Gibt es da eine Verbindung? Im Formel-1-Fahrerlager ist di Reste jedenfalls noch regelmäßig als TV-Experte zugegen. Er ist zwar schon seit 2013 bei Force India raus, war danach aber noch lange Williams-Testpiloten und sprang erst ist im vergangenen Jahr für den erkrankten Felipe Massa beim Ungarn-Grand-Prix ein.

In der DTM tummeln sich übrigens noch andere Kandidaten - vor allem, weil Mercedes am Ende des Jahres aus der Serie aussteigt und deshalb mindestens sechs Fahrer auf Jobsuche sind. Gary Paffett war zum Beispiel auch lange McLaren-Testpilot. Lucas Auer hat bereits für Force India getestet. Und da ist auch noch ein gewisser Pascal Wehrlein ...

Neueste Kommentare