Startseite Menü

Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Denkt Ferrari über F1-Ausstieg nach?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ecclestone über möglichen Ferrari-Ausstieg +++ Der letzte Tag vor den Testfahrten +++ Trainingslager für Sauber-Mechaniker +++

17:02 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle für heute. Noch einmal schlafen, dann wird endlich wieder getestet ;-) Meine Kollegen sind heute noch ein bisschen im Einsatz, und wir sehen uns dann morgen zum ersten Test-Liveticker des Jahres wieder. Hab noch einen schönen Abend und bis morgen!


16:47 Uhr

Halo

Von Williams gibt es ein neues Video vom Shakedown. So fährt es sich 2018 mit Halo.


Williams: So fährt es sich mit Halo

Williams zeigt uns in diesem Video, welche Sicht Robert Kubica im Cockpit in dieser Saison hat Weitere Formel-1-Videos


16:30 Uhr

Hinweis auf F1-TV?

So könnte man diesen Tweet von Will Buxton zumindest deuten. Der Kollege war 2017 noch für NBC im Einsatz, doch der US-Sender hat die Rechte in diesem Jahr nicht mehr. Trotzdem kündigt Buxton an, auch 2018 wieder mit dabei zu sein. Möglicherweise beim neuen Streamingdienst der Formel 1 ...? Offiziell wurde in dieser Hinsicht noch nichts bekanntgegeben. Buxtons Tweet lässt vermuten, dass wir uns wohl auch noch bis zur zweiten Testwoche in Barcelona gedulden müssen.


16:20 Uhr

Shakedown

Übrigens haben wir erfahren, dass Ferrari heute auch seinen Shakedown veranstaltet. Sobald es davon offizielle Bilder gibt, findest Du sie natürlich auch bei uns auf der Seite :-) Kimi Räikkönen hat derweil sein finales Helmdesign für 2018 präsentiert. Auf der Rückseite befinden sich die Namen seiner beiden Kinder Rianna und Robin.


16:07 Uhr

Live-Stream

Uns erreichen in jedem Jahr Fragen, ob die Testfahrten der Formel 1 live im Internet oder im TV übertragen werden. Das ist leider nicht der Fall. Aber mach Dir keine Sorgen, hier im Ticker gibt es ab morgen alle wichtigen Infos und natürlich auch eine Menge Bilder von der Action in Barcelona. Hier verpasst Du nichts, versprochen! :-)


15:54 Uhr

Fotostrecke

Zur Einstimmung auf morgen ;-)


Fotostrecke: F1 2018: Erste Fahrbilder der neuen Autos


15:26 Uhr

Wetter in Barcelona

Das ist natürlich ein wichtiges Thema für die Teams. Tatsächlich rechnen wir in Barcelona in der gesamten Woche mit ziemlich niedrigen Temperaturen. Zwar ist es in Spanien nicht ganz so kalt wie in Deutschland aktuell, aber trotzdem wird es deutlich kühler sein als beim Grand Prix im Mai. Außerdem gibt es - vor allem am Mittwoch und Donnerstag - sogar eine hohe Regenwahrscheinlichkeit. Und selbst Schnee soll nicht ausgeschlossen sein! Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt. Denn das würde die Testaktivitäten natürlich deutlich einschränken ...


15:05 Uhr

Piloten

Hier noch einmal eine kleine Übersicht. Diese Piloten sind für die kommenden Testtage in Barcelona bereits bekannt:


14:42 Uhr

Mehr Williams-Bilder ...

... gibt es übrigens schon jetzt in unserer Fotostrecke ;-) Leider noch keine von der Strecke.


Fotostrecke: Williams FW41 im Detail


14:18 Uhr

Video vom Williams

Nunja ... Hoffentlich bekommen wir den FW41 beim heutigen Filmtag noch etwas länger zu sehen :-D


14:02 Uhr

Fahrer

Nach und nach veröffentlichen immer mehr Teams ihre Fahrer für den Test in Barcelona in der kommenden Woche. Mittlerweile wissen wir mit Ausnahme von Mercedes, Ferrari und Renault von allen Teams zumindest schon, wer morgen im Auto sitzen wird. Interessant: Lediglich Williams setzt auf Arbeitsteilung. Wie immer können sich die Fahrer natürlich kurzfristig noch ändern.

Die Piloten beim Test am Montag:
Mercedes: TBC
Ferrari: TBC
Red Bull: Ricciardo
Force India: Masepin
Williams: Stroll und Sirotkin
Renault: TBC
Toro Rosso: Hartley
Haas: Grosjean
McLaren: Alonso
Sauber: Ericsson


13:42 Uhr

Hamilton: Formel 1 wird meinen Rücktritt überstehen

Der Weltmeister gibt sich ganz bescheiden ;-) Im Hinblick auf ein mögliches Karriereende in einigen Jahren erklärt er: "Ich denke nicht, dass der Sport darunter leiden würde. [...] Es werden einige aufregende junge Fahrer nachkommen." Hamilton weiter: "Die Formel 1 wird weiter wachsen. Es freut mich, dass ich zu diesem Wachstum beigetragen habe. Selbst wenn ich abtrete, werde ich vielleicht noch weiter Teil des Sports sein." In welcher Rolle? Das ist aktuell noch offen. Aber momentan will der Champion ja auch erst einmal noch ein paar Jahre fahren.


13:23 Uhr

Alonso im Museum

Fernando Alonso nutzt den freien Tag vor den Testfahrten in Spanien zu einem Besuch in ... seinem eigenen Museum! Das kann auch nicht jeder von sich behaupten :-D Schon beachtlich, wie viele Autos in der Formel-1-Karriere des zweimaligen Champions mittlerweile zusammengekommen sind.


12:58 Uhr

Wie laufen die Tests ab?

Von Montag bis Donnerstag wird in Barcelona ab morgen vier Tage lang getestet. Wie läuft das ab? Wie schon geschrieben, wird jedes Team dabei lediglich ein Auto einsetzen. In der Regel übernimmt ein Pilot einen kompletten Tag. Es kann aber auch sein, dass sich zwei Piloten eines Teams einen Tag teilen. Das ist in der Vergangenheit auch schon vorgekommen. Getestet wird jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr. Dabei werden am Vor- und am Nachmittag jeweils vier Stunden gefahren, von 13:00 bis 14:00 Uhr ist Mittagspause. Das sind mal die wichtigsten Rahmeninfos, die Du für die kommende Woche brauchst ;-) Für weitere Fragen steht Dir - auch in den nächsten Tagen - natürlich immer das Kontaktformular zur Verfügung.


12:38 Uhr

Schumi-Rekorde

In diesem Zusammenhang lasse ich passend zur Mittagszeit direkt noch einmal eine Fotostrecke springen ;-)


Fotostrecke: Michael Schumachers Formel-1-Rekorde


12:22 Uhr

Heute vor 10 Jahren ...

... nahm Michael Schumacher am Formel-1-Test in Barcelona Teil. Der Deutsche befand sich damals bereits im "Ruhestand", war als Berater allerdings weiterhin Teil von Ferrari. Wie wir alle wissen, sollte er zwei Jahre später sein Vollzeit-Comeback bei Mercedes geben. Wie die Zeit vergeht ...

#KeepFightingMichael

Neueste Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden!
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar

Formel-1-Tippspiel 2018

ANZEIGE

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Aktuelle Bildergalerien

Triumphe und Tragödien in Frankreich
Triumphe und Tragödien in Frankreich

Formel 1 in den Trikots der Fußball-WM 2018
Formel 1 in den Trikots der Fußball-WM 2018

GP Kanada: Fahrernoten der Redaktion
GP Kanada: Fahrernoten der Redaktion

Grand Prix von Kanada, Sonntag
Grand Prix von Kanada, Sonntag

Grand Prix von Kanada, Sonntag
Grand Prix von Kanada, Sonntag

Grand Prix von Kanada, Samstag
Grand Prix von Kanada, Samstag

Aktuelle Formel-1-Videos

Ferrari in Frankreich: Vollgas im Qualifying
Ferrari in Frankreich: Vollgas im Qualifying

Honda in der Formel 1
Honda in der Formel 1

Christian Horner: Darum wechselt Red Bull zu Honda
Christian Horner: Darum wechselt Red Bull zu Honda

Red Bull: In Frankreich wieder spannendes Racing?
Red Bull: In Frankreich wieder spannendes Racing?

VLOG: Nico Rosberg fährt freihändig
VLOG: Nico Rosberg fährt freihändig

Neueste Diskussions-Themen

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!