powered by Motorsport.com

Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Red Bull nennt Präsentationstermin

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Rosberg über sein Leben als Weltmeistersohn +++ Aufhängungsstreit geht weiter +++ Alonso zweifelt an McLaren-Siegen +++

17:59 Uhr

Das war's für heute!

Da haben wir doch unseren ersten echten Live-Ticker-Tag des Jahres 2017 gut über die Bühne gebracht :-) Das letzte Wort gehört heute Max Verstappen - der sich komischerweise nicht so schick gemacht hat wie Teamkollege Ricciardo... Ruben Zimmermann verabschiedet sich an dieser Stelle jedenfalls von euch, wir sehen uns hoffentlich morgen an dieser Stelle wieder!


17:42 Uhr

Magnussen war gegen Halo

Die Halo-Einführung in der Formel 1 ist bekanntlich zunächst vom Tisch - vorläufig zumindest (alle Infos). Kevin Magnussen hat nun verraten, dass er zu den Fahrern gehörte, die sich gegen das System ausgesprochen haben. "Ich habe mit nein gestimmt", wird er von der dänischen 'BT' zitiert. Seine Begründung: "Ich denke, es geht gegen die DNA der Formel 1."

"Halo reduziert ohne Frage das Risiko, dass du von einem Rad oder einem Teil eines anderen Autos getroffen wirst. Aber ich denke, dass es viele andere Dinge gibt, die wir zuerst einmal angehen sollten, um die Sicherheit zu verbessern", so der neue Haas-Pilot, der außerdem nicht glaubt, dass das Halo-System den schweren Unfall von Jules Bianchi 2014 verhindert hätte.

"Was mit Jules passierte war tragisch. Es war auch Pech dabei. Der Sport muss aus diesem Vorfall in Suzuka lernen, aber Halo hätte daran nichts verändert", ist sich Magnussen sicher.

Kevin Magnussen  ~Kevin Magnussen (Renault) ~

17:32 Uhr

Bereit für die neue Saison?

Übrigens: Falls Du in diesem Jahr einen Besuch an der Rennstrecke geplant hast, schau doch mal in unserem Fanshop vorbei. Dort gibt es aktuell einige schicke Rabatte ;-) In Deutschland ist die Formel 1 in diesem Jahr zwar leider nicht zu Besuch, aber für alle anderen Grands Prix findest Du Karten in unserem Ticketshop.

Lewis Hamilton Mercedes Mercedes AMG Petronas Formula One Team F1 ~Lewis Hamilton (Mercedes) ~

17:10 Uhr

"Mitarbeiter des Tages"

Dieser Titel geht heute definitiv an Valtteri Bottas! Der Finne war - wie bereits angekündigt - zu Gast bei Mercedes, hat allen brav Hallo gesagt, und stellt sich nun auch noch den Fragen der anwesenden Journalisten. Mercedes war so freundlich, uns passend dazu auch noch mit etwas Bild- und Videomaterial zu versorgen.


17:10 Uhr


17:09 Uhr


17:09 Uhr


16:44 Uhr

Der neue Toro Rosso

Wo wir gerade bei den Präsentationen sind: Daniil Kwjat hat versucht, sich den neuen Toro Rosso STR12 schon einmal etwas genauer anzusehen. Ob er es geschafft hat, einen kurzen Blick zu erhaschen...?


16:21 Uhr

Stressige Phase

Die Phase vor den ersten Testfahrten zählt bei den Formel-1-Teams in jeder Saison zu den stressigsten im ganzen Jahr. Warum? Weil sich die Crew bei der Fertigstellung des neuen Autos jetzt auf der Zielgeraden befindet. "Wir sind im Plan. Die drei großen Crashtests hat unser Chassis schon bestanden. Es ist viel Arbeit, das neue Auto nach den neuen Regeln aufzubauen", verrät Renaults Cyril Abiteboul gegenüber 'auto motor und sport'.

"Jedes Teil ist neu, die Produktion läuft auf Hochtouren. Es ist eine sehr hektische und spannende Phase zugleich. Wir arbeiten in zwei oder drei Schichten - je nach Bereich und inklusive Wochenende", erklärt er. Für uns Medien ist es derweil übrigens aktuell noch relativ ruhig. Für uns beginnt die harte Phase mit den Präsentationen ab der kommenden Woche. Schließlich wollen wir nicht, dass Du etwas verpasst :-)

Cyril Abiteboul  ~Cyril Abiteboul ~

16:01 Uhr

Übersicht der Wechsel

Über den Winter war auf dem Fahrermarkt einiges los. Den Rücktritt von Nico Rosberg dürfte wohl jeder halbwegs interessierte Formel-1-Fan mitbekommen haben, aber was war davon abgesehen noch los? Neben dem Champion sind auch Jenson Button, Esteban Gutierrez und Felipe Nasr 2017 nicht mehr mit dabei. Außerdem haben wir mit Manor leider auch ein ganzes Team verloren. Mit Stoffel Vandoorne (McLaren) und Lance Stroll (Williams) gibt es in diesem Jahr zwei Rookies im Feld. Das sind die restlichen Wechsel zur neuen Saison:

Valtteri Bottas (Williams -> Mercedes)

Esteban Ocon (Manor -> Force India)

Kevin Magnussen (Renault -> Haas)

Nico Hülkenberg (Force India -> Renault)

Pascal Wehrlein (Manor -> Sauber)

Eine komplette Übersicht über alle Fahrer und Teams der Saison 2017 findest Du hier.

Valtteri Bottas  ~Valtteri Bottas (Mercedes) ~

15:34 Uhr

Hülkenberg trainiert

Wird "Hülk" jetzt zum "Hulk"? Der Deutsche trainiert fleißig für die neue Saison - und das nicht ohne Grund. Carlos Sainz hat zuletzt bereits erklärt, warum die Fitness 2017 so wichtig ist. "Statt 50 Minuten zu trainieren, was immer normal war, dauert es bei mir jetzt zwischen eineinhalb und zwei Stunden. Also so lange wie ein Grand-Prix-Rennen", so der Spanier. Das scheint auch auf seine Kollegen zuzutreffen.


15:16 Uhr

Video von Ricciardo

Bleiben wir einmal bei den Bullen. Da haben wir ein neues Video von Daniel Ricciardo gefunden. Die Frage lautet: Warum hat er sich so schick gemacht? Hat es irgendetwas mit dem neuen Auto zu tun? Bald werden wir es bestimmt wissen...


15:00 Uhr

Alle Red-Bull-Präsentationen

Da kommt mir doch diese nette Fotostrecke in den Sinn... Klick Dich durch alle Präsentationen von Red Bull - beziehungsweise der Vorgängerteams - seit 1997!


Fotostrecke: Alle Red-Bull-Präsentationen


14:31 Uhr

Red-Bull-Präsentation

Da haben wir vorhin noch über die Präsentationstermine gesprochen, da kommt direkt ein weiterer dazu ;-) Red Bull wird den neuen RB13 am 26. Februar vorstellen. Damit sieht unsere neue Liste so aus:

20. Februar: Sauber
21. Februar: Renault
22. Februar: Force India
23. Februar: Mercedes
24. Februar: Ferrari
24. Februar: McLaren
26. Februar: Toro Rosso
26. Februar: Red Bull

Das dürfte eine ziemlich anstrengende Woche werden :D


14:23 Uhr

Rekordjagd

Wir haben ja vorhin schon kurz über die Formel-1-Saison 2017 und die neuen Regeln gesprochen. Passend dazu haben wir uns in diesem Winter auch einmal angesehen, welche Formel-1-Rekorde in diesem Jahr fallen könnten - und vermutlich auch werden. Klick Dich durch!


Fotostrecke: Formel-1-Rekorde, die 2017 (vermutlich) fallen


14:01 Uhr

Button sprengt Alonsos Live-Video

Du erinnerst Dich an das Instagram-Live-Video von Alonso am Wochenende? Die Kollegen von Formula1.com haben diesen Ausschnitt daraus entdeckt. Ganz offensichtlich hatte Ex-Teamkollege Jenson Button auch eine Frage, die er ganz dringend beantwortet haben wollte :D

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt