• 16.06.2002 19:49

  • von Fabian Hust

Formel 1 für Audi "kein Thema"

Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich hat Gerüchte dementiert, wonach man nach dem Le Mans-Sieg einen Formel-1-Einstieg plane

(Motorsport-Total.com/sid) - Den historischen Sieghattrick von Audi bei den 24 Stunden von Le Mans hat der eine oder andere Journalist vermutlich wegen der Nachrichtenflaute in der Formel 1 zum Anlass genommen, die Ingolstädter mit einem Formel-1-Debüt in Verbindung zu bringen, doch die Königsklasse des Motorsports ist und bleibt für Audi kein motorsportliches Ziel: "Die Formel 1 ist für uns kein Thema", sagte Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich am Sonntag in Le Mans nach dem Dreifacherfolg beim berühmtesten 24-Stunden-Rennen der Welt.

Titel-Bild zur News: Audi R8

Auch nach dem erneuten Le Mans-Erfolg bleibt Audi der Formel 1 fern

Der Neusser Frank Biela hatte gemeinsam mit dem Dänen Tom Kristensen und dem Italiener Emanuele Pirro als erster Fahrer zum dritten Mal in Folge in Le Mans gewonnen. Ob das Sieger-Trio auch 2003 bei der 71. Auflage des Rennens den Titel verteidigen wird, soll in ein paar Wochen entschieden werden. "Wir gehen erstmal zu den ALMS-Rennen nach Amerika. Im Juli wird der Konzern dann entscheiden, wie es weitergeht", sagte Ullrich.