powered by Motorsport.com
  • 15.11.2007 10:27

  • von Fabian Hust

Force India trifft Fahrer-Entscheidung nach Jerez-Test

Der Rennstall um Teamchef Colin Kolles testet nicht nur außergewöhnlich viele Fahrer, man möchte die Entscheidung auch so früh wie möglich treffen

(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten in Barcelona probierte das Force India-Team an der Seite von Stammfahrer Adrian Sutil die Fahrer Vitantonio Liuzzi, Christian Klien, Roldan Rodriguez sowie Giedo van der Garde aus.

Titel-Bild zur News: Force India F1

Force India F1 testet derzeit munter verschiedene Fahrer-Opionen

Anfang Dezember rücken die Teams im spanischen Jerez aus, dann möchte der Rennstall weitere Piloten ins Auto setzen. Teamchef Colin Kolles wollte am Rande der Versuche in Barcelona nicht verraten, welche Fahrer im Auto sitzen werden. Gerüchten zufolge haben sich Ralf Schumacher, Giancarlo Fisichella und Franck Montagny angemeldet.#w1#

Der Rennstall testet also außergewöhnlich viele Piloten, weil man sich die bestmögliche Option aussuchen möchte, wie Kolles betont. Dabei spiele Geld, das der Fahrer über Sponsoren mitbringt, nur eine untergeordnete Rolle, schließlich wolle man in der kommenden Saison erfolgreicher sein als dieses Jahr.

"Nach Jerez werden wir eine Entscheidung treffen und unsere Fahrer-Paarung bestätigen", erklärte der Deutsche gegenüber unseren Kollegen von 'GPUpdate.net'. "Wir planen, schnelle Entscheidungen zu treffen, wir wissen also, in welche Richtung wir gehen sollten."

"Es ist besser, die Fahrer-Paarung früh feststehen zu haben und nicht zum Beispiel erst im März", so Kolles, der derzeit noch nicht genau sagen kann, wann die Bekanntgabe erfolgen wird. Sie soll jedoch "so früh wie möglich nach dem Test" erfolgen.