Fisichella wird von Renault nicht unter Druck gesetzt
(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Jahr konnte Giancarlo Fisichella das erste Saisonrennen immerhin gewinnen, doch dann klebte ihm oftmals das Pech an den Fersen und er konnte nicht mit Teamkollege Fernando Alonso mithalten. In diese Saison startete der Römer mit technischen Problemen, sodass er überhaupt keine Chance hatte, beim Auftaktrennen in Bahrain im Windschatten des Weltmeisters zu fahren.

©
Während Fernando Alonsos Wechsel zu McLaren-Mercedes bereits beschlossene Sache ist, ist die Zukunft von Fisichella bei den Franzosen noch völlig offen. "Wir haben ein konkurrenzfähiges Team, wir müssen aus diesem Grund die richtigen Fahrer finden. Wir werden sehen, was passieren wird", so Teamchef Flavio Briatore gegenüber unseren Kollegen von 'autosport.com'. "Fisichellas Probleme in Bahrain waren absolut unser Problem, da geben wir uns selbst die Schuld. Wir werden sehen, wie er nach den ersten drei oder vier Rennen ist."
Briatore betont, dass es Fisichella zweites Jahr im Team nach einer schwierigen Saison vergangenes Jahr sei. Man habe zudem viel Zeit, sich Gedanken über die Fahrerpaarung für das kommende Jahr zu machen: "Wir haben ferner Kovalainen (Testfahrer; Anm. d. Red.) und sind zufrieden mit ihm, alles kann passieren."

