Fisichella will weg von Jordan
Giancarlo Fisichella nimmt kein Blatt vor den Mund: Er ist bei Jordan unzufrieden und sieht sich nach Alternativen um
(Motorsport-Total.com) - Dass Giancarlo Fisichella sein immenses Talent bei Jordan-Ford derzeit verschwendet, ist vielen klar. Doch nun ist der Italiener selbst gewillt am Ende der Saison die Reißleine zu ziehen, nachdem er die letzten Jahre in den Tiefen des Mittelfelds verschwunden ist. Überraschen kann diese Offenbarung sicher niemanden.

© Jordan
Giancarlo Fisichella möchte nach dieser Saison Jordan verlassen
"In den letzten beiden Jahren hatte ich die schlechtesten Saisons meiner Formel-1-Karriere", wird Fisichella von 'northantsnew' zitiert. "Das ist nicht gut für mich. Ich werde mich am Ende der Saison nach anderen Chancen umsehen." Für Jordan wäre dies freilich ein herber Rückschlag, konnte man doch mit Hilfe der fahrerischen Glanzleistungen des Italieners immer wieder für Aufsehen sorgen.
Das Auftaktrennen in Australien dürfte seinen Entschluss nicht viel schwerer gemacht haben. Beide Jordan-Ford EJ13 blieben eher blass und konnten sich nie richtig in Szene setzen, am Ende fiel er auch noch mit Getriebeproblemen aus ? für die Punkte hätte es ohnehin nicht gereicht.
Noch ist es zu früh, um zu sagen bei welchem Team er andocken könnte, doch jeder Teamchef in der Formel 1 weiß um die Qualitäten eines Fisichella. Sollte ein Platz in einem Top-Team frei werden, so kann sich der Italiener aufgrund seiner Reputation sicher Chancen ausrechnen.

