powered by Motorsport.com
  • 21.07.2002 11:31

Fisichella will in Hockenheim wieder starten

Nach seinem Crash am Samstag in Magny-Cours plant Giancarlo Fisichella für Hockenheim seine Rückkehr in die Formel 1

(Motorsport-Total.com/sid) - Nächster Stopp Hockenheim: Der Italiener Giancarlo Fisichella will nach seiner Zwangspause in Magny-Cours am kommenden Sonntag beim Großen Preis von Deutschland in Hockenheim wieder in seinem Jordan sitzen. "Ich erhole mich jetzt für Hockenheim", sagte der 29-Jährige.

Titel-Bild zur News: Fisichellas Jordan

Die Verzögerungswerte beim Einschlag in die Reifenstapel waren gewaltig

Fisichella hatte am Samstag im freien Training in Magny-Cours einen schweren Unfall unverletzt überstanden. "Der Arzt hat mir aber gesagt, dass es wegen der großen Verzögerungskräfte, die auf mich eingewirkt haben, nicht möglich sei, am Rennen teilzunehmen", erklärte er seinen Verzicht auf den Start in Magny-Cours. Formel-1-Arzt Sid Watkins hatte ihm zuvor die Teilnahme am Zeittraining definitiv untersagt.

Zunächst hatte sein Team noch gehofft, dass Fisichella am Sonntag mit einer Ausnahmegenehmigung doch am Rennen teilnehmen könnte, wenn er sich fit fühle. Als noch am Samstag die Entscheidung zum Startverzicht getroffen wurde, hatte Teamchef Eddie Jordan vergeblich versucht, Heinz-Harald Frentzen als Ersatzfahrer für ein Rennen zu gewinnen.

Fisichella war am Samstag 20 Minuten vor Ende des zweiten freien Trainings mit seinem Jordan bei hohem Tempo in eine Reifenbarriere geprallt, nachdem sich der Frontflügel gelöst und so unter die Vorderräder geschoben hatte, dass er nicht mehr lenken konnte.

Mit einem Krankenwagen wurde Fisichella zunächst ins Medical Center an der Strecke gebracht. Später flog ihn ein Hubschrauber zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus in Nevers. In der Klinik stellten die Ärzte keine Verletzungen und auch keine Anzeichen für eine Gehirnerschütterung fest.