• 27.12.2005 14:04

Fisichella wehrt sich gegen Rücktrittsgerüchte

Zwar hat der Römer bereits Vorstellungen für seine Zeit nach der Formel 1, doch konkrete Rücktrittspläne existieren noch nicht

(Motorsport-Total.com) - Giancarlo Fisichellas Saison 2005 bei Renault entsprach gewiss nicht seinen eigenen Erwartungen, immerhin konnte er seinem Teamkollegen Fernando Alonso nicht das Wasser reichen. Doch der Römer wehrte sich entschieden gegen aufkommende Gerüchte, dass er Ende 2007 die Formel 1 verlassen wird. Er verschwende noch keinen Gedanken an einen Rücktritt.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella hat mit der Formel 1 noch längst nicht abgeschlossen

"Wer sagt so etwas? Ich habe dieses Gerücht noch nicht vernommen", so Fisichella auf die Nachfrage von 'Autosprint'. "Im Januar werde ich 33 Jahre alt und ich hoffe, dass ich so lange wie möglich weiterfahren kann, mindestens bis ich 40 Jahre alt bin." Konkrete Rückzugspläne aus der Formel 1 gäbe es nicht, wohl aber der Wunsch, irgendwann einmal andere Rennen zu bestreiten.#w1#

"Ich mag die DTM, aber sie ist in keiner guten Verfassung", so Fisichella, der in den 90er Jahren immerhin sieben Podestplätze mit Alfa Romeo erringen konnte. "Auch die FIA GT und WTCC mag ich. Aber ich möchte wirklich gern die 24 Stunden von Le Mans bestreiten, ein einzigartiges Rennen." Auch eine künftige Karriere in den USA schließt er nicht aus.

"Im Moment bin ich daran nicht so sehr interessiert, ich würde nur für eine Top-Serie dorthin gehen. Und ich denke nicht, dass ich eine reine Oval-Saison bestreiten möchte", fuhr er fort. Doch zunächst steht 2006 eine entscheidende Saison in der Formel 1 an. Da Alonso 2007 zu McLaren-Mercedes wechselt, könnte Fisichella bei Renault vielleicht etwas mehr Rückhalt genießen, sollte man am Römer als konstante Größe auch nach 2006 festhalten wollen.