• 25.01.2008 11:59

Fisichella traut Renault kein Comeback zu

Giancarlo Fisichella glaubt nicht, dass Renault 2008 an die Spitze zurückkehren wird, nicht einmal mit dem "verlorenen Sohn" Fernando Alonso

(Motorsport-Total.com) - Für viele ist Renault so etwas wie der große Geheimtipp für 2008, weil durch die Rückkehr von Fernando Alonso ein richtiger Motivationsschub durch die Mannschaft gegangen ist. Aber ausgerechnet Giancarlo Fisichella, der das Team Ende 2007 verlassen musste, rechnet nicht mit einem Renault-Comeback.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella, Mike Gascoyne

Giancarlo Fisichella sieht sein Ex-Team auf dem absteigenden Ast

"Es war so eine schwierige und frustrierende Saison", blickte er im Interview mit 'Autosport' auf seine dritte und letzte Saison bei Renault zurück - seine einzige ohne Grand-Prix-Sieg. "Zu Beginn des vergangenen Jahres war ich zuversichtlich, dass wir um die Weltmeisterschaft kämpfen würden, aber das Auto war einfach nicht so schnell wie 2005 und 2006." Resultat: WM-Platz acht, kein einziges Podium, nur 21 Zähler.#w1#

An die plötzliche Wende bei den Franzosen glaubt der Neo-Force-India-Pilot nicht: "Selbst mit Fernando wird es schwierig, denn Fernando ist ein großartiger Fahrer, der sein Bestes gibt, aber er braucht trotzdem ein gutes Auto - und ich weiß nicht, ob Renault schon wieder siegfähig ist. Ich bin da ehrlich gesagt eher pessimistisch", gab Fisichella zu Protokoll.