Sutil hat ein immer besseres Gefühl
Adrian Sutil konnte heute sein Testprogramm mit Force India wie geplant durchziehen und bemerkt weitere Fortschritte
(Motorsport-Total.com) - Nachdem das Wetter Adrian Sutil und Force India gestern in Valencia etwas ausgebremst hatte, herrschten heute optimale Bedingungen, um die To-Do-Liste Stück für Stück abzuarbeiten. Sutil arbeitete wie geplant an Dämpfern und Abstimmung und hatte dabei keine größeren technischen Probleme. Der Deutsche spulte knapp 400 Kilometer ab. Mit einer besten Rundenzeit von 1:13.409 Minuten landete er auf Rang 14.

© xpb.cc
Adrian Sutil hatte einen produktiven Mittwoch ohne größere Probleme
"Wir hatten heute einen recht guten Tag und konnten fast 100 Runden fahren", berichtete Sutil. "Am Nachmittag konnten wir einige Runs fahren. Dabei sind uns recht ordentliche Zeiten gelungen und die Balance wurde besser. Nach der langen Winterpause fühle ich mich nun wieder wohler im Auto und ich gewöhne mich immer mehr daran, ohne Traktionskontrolle zu fahren. Wir arbeiten immer an den Einstellungen und nähern uns dem Limit."#w1#
Force-India-Technikchef Mike Gascoyne ergänzte: "Heute war ein sehr produktiver Tag. Wir sind fast 100 Runden gefahren und haben am Mittag den geplanten Motorwechsel vorgenommen. Dazu haben wir unser Programm mit dem Arbeiten an Dämpfern und Set Up durchziehen können und haben außerdem an der Weiterentwicklung der Ecu gearbeitet. Wir hatten einen erfolgreichen Tag ohne Zuverlässigkeitsprobleme."
Am morgigen Abschlusstag der Testfahrten in Valencia wird Giancarlo Fisichella das Cockpit von Adrian Sutil übernehmen.

