• 14.04.2007 18:38

  • von Fabian Hust

Fisichella: Renault kann den WM-Titel abhaken

Giancarlo Fisichella ist enttäuscht, wie es in diesem Jahr bisher läuft, und glaubt nicht mehr daran, dass er noch um den Titel fahren kann

(Motorsport-Total.com) - Nach zwei Titeljahren in Folge hat Renault einen enttäuschenden Saisonstart hingelegt. Derzeit liegt man in der Hackordnung hinter Ferrari, McLaren-Mercedes und dem BMW Sauber F1 Team. Giancarlo Fisichella konnte sich in Bahrain gerade so eben als Siebter qualifizieren und untermauerte damit das derzeitige Kräfteverhältnis in der Formel 1.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella ist enttäuscht, wie es in dieser Saison läuft

Zu Saisonbeginn habe man noch das Ziel gehabt, um die Pole Position und den Sieg zu fahren, jetzt hofft man, Punkte zu holen, meinte ein enttäuschter Fisichella nach dem Qualifying, der die Leistung seines Teams gegenüber 'Reuters' als "alles andere als gut" bezeichnet.#w1#

Nun erwartet der Römer "einen sehr harten ersten Saison-Teil", während dem der Zug in Richtung beider WM-Titel wohl abfahren wird: "Ich fühle mich etwas enttäuscht, denn zu Beginn der Saison war ich zuversichtlich, um die Meisterschaft kämpfen zu können. Leider können wir dies nun nicht mehr tun."

Renault holte 2005 und 2006 sowohl den Fahrer- als auch den Konstrukteurstitel. Derzeit ist Fisichella auf Rang fünf mit sieben Punkten der beste Renault-Pilot. Fernando Alonso, der mit den Franzosen im vergangenen Jahr den Titel einfuhr, rangiert mit 18 Punkten auf dem ersten Rang. Bei den Konstrukteuren liegt Renault mit acht Zählern auf dem vierten Rang.