• 24.07.2004 15:42

  • von Fabian Hust

Fisichella plant ein zweites Silverstone

Sauber qualifizierte sich mit viel Benzin an Bord und möchte auf dem Hockenheimring wie in Silverstone Punkte holen

(Motorsport-Total.com) - Am Kommandostand von Sauber jubelte man über die Runde von Giancarlo Fisichella, der als 13. mit 2,089 Sekunden Cristiano da Matta im Toyota hinter sich lassen konnte. Teamkollege Felipe Massa landete hinter seinem Landsmann mit 2,310 Sekunden Abstand auf Schumacher auf Platz 16. Es wäre typisch für die Schweizer, wenn man ein Mal weniger stoppen würde, dann sind für das Team mit dem generalüberholten Auto wieder Punkte in Reichweite.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Giancarlo Fisichella will erneut einige Punkte im Rennen einfahren

Giancarlo Fisichella: "Unsere Qualifying-Positionen sind dort, wo wir das mit der Benzinmenge, die wir an Bord haben, erwartet hatten. Es ist jedoch wichtig, dass einer der Toyotas hinter uns starten wird. Es wird auch wichtig sein, morgen so schnell wie möglich an den Jaguar vorbeizukommen und dann mit unserem eigenen Rennen weiterzumachen."#w1#

"Wir wissen, dass unsere Reifen unter Rennbedingungen sehr gut sind und ich war mit der Balance sehr zufrieden, insbesondere mit der Stabilität des Autos beim Bremsen. Das war heute viel besser als gestern. Wenn man dies alles berücksichtigt, dann haben wir das Potenzial, das Ergebnis zu wiederholen, das wir in Silverstone erreicht haben. Ich fühle mich aus diesem Grund entspannt und optimistisch."

Felipe Massa: "Ich denke, dass ich heute Nachmittag eine gute Runde gefahren bin. Die Balance war gut und alles lief planmäßig in Bezug auf unsere Strategie. Wenn man Platz 16 sieht, dann ist dies für gewöhnlich schlecht, aber in unserem Fall täuscht der Eindruck, wir haben aus diesem Grund eine große Chance, in die Punkte zu kommen."

Teamchef Peter Sauber: "Beide Fahrer haben in Bezug auf die Rundenzeiten ihr Ziel erreicht, an diesem Nachmittag lief also alles nach Plan. Wir sind mit den wohl ausbalancierten Leistungen von Giancarlo und Felipe glücklich und für das Rennen gut vorbereitet."