Fisichella: Neuer Honda-Motor kaum besser
Fisichella über Hondas mühsame Entwicklungsschritte, die Verbesserungen am Auto und warum er in Montreal immer so gut ist
(Motorsport-Total.com) - Jordan-Honda-Pilot Giancarlo Fisichella auf der offiziellen Pressekonferenz am Donnerstag in Montreal über Hondas mühsame Entwicklungsschritte, die Verbesserungen am Auto und warum er in Montreal immer so gut ist.

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella sieht bei Honda und Jordan noch großen Handlungsbedarf
Frage: "Giancarlo, du scheinst hier meistens gut zu sein, wie ist deine Beziehung zu Montreal?"
Giancarlo Fisichella: "Ich war in der Vergangenheit sehr gut. Vier Mal stand ich auf dem Podium. Klar habe ich ein gutes Gefühl. Ich mag diesen Kurs, ich mache mir für dieses Wochenende Hoffnungen, denn in den letzten beiden Rennen war ich ziemlich konkurrenzfähig, ich war in den Punkten, aus diesem Grund freue ich mich schon."
Frage: "Hast du ein Geheimnis, warum du auf dieser Strecke so gut bist?"
Fisichella: "Nein, nicht wirklich. Ich hatte einfach Glück und war natürlich auch gut, so wie es das Auto in den letzten paar Jahren war. Es ist wichtig, in den Schikanen stark zu sein, aber ich weiß nicht, warum ich in der Vergangenheit so gut war."
Frage: "Was hat sich am Auto seit Melbourne verbessert?"
Fisichella: "Wir haben mehr Power, bessere aerodynamische Teile und besonders die Vorderradaufhängung des Autos ist besser geworden. Das ist eine große Verbesserung, aber wir haben immer noch eine Menge zu tun."
Frage: "Glaubst du, dass das Team nun die Kurve bekommen hat, dass du nun mehr Punkte einfahren wirst?"
Fisichella: "Es ist schwierig, denn es ist nicht leicht, überall konkurrenzfähig zu sein, aber in den letzten paar Rennen hatten wir neue Teile, haben eine neue Aufhängung eingebaut, einen neuen Frontflügel montiert und es lief schon besser. Jetzt machen wir Druck, aber wir brauchen weitere Entwicklungen."
Frage: "Hat Honda hier einen neuen Motor dabei?"
Fisichella: "Leider nein. Wir haben ihn in Silverstone getestet und im Moment ist die Leistung beinahe dieselbe und die Zuverlässigkeit ist noch nicht gut, wir werden ihn also erst in Zukunft verwenden."
Frage: "In England ist eine Story aufgetaucht, wonach Eddie Irvine vielleicht in das Team kommt. Was denkst du persönlich als möglichen Teamkollegen über ihn, und was ist mit deinem jetzigen Teamkollegen?"
Fisichella: "Ich habe diese Story erst jetzt gehört. Das wäre großartig! Ich denke, dass Eddie ein sehr guter Fahrer ist, er ist ein netter, sehr freundlicher Kerl. Er hat in der Vergangenheit tolle Rennen gezeigt, es wäre also nett. Takuma hat noch nicht die Erfahrung. Manchmal sieht er schnell aus, aber vielleicht ist er zu aggressiv. Er hatte eine Menge übler Unfälle. Ich denke, dass er auch Pech hatte. Ich bin mir sicher, dass es für ihn in der zweiten Saisonhälfte leichter werden wird."
Frage: "Verfolgst du die Fußball-Weltmeisterschaft?"
Fisichella: "Wenn wir von Italien sprechen, so denke ich, dass sie im Moment am stärksten aussehen, um ehrlich zu sein. Und natürlich sehen auch Brasilien, Argentinien und Senegal gut aus. Frankreich macht keinen fantastischen Eindruck, es wird schwierig für sie werden. Ich bin mir sicher, dass Italien ins Finale kommen wird. Ich hoffe es."

